Bild: Stadt Homburg
Anzeige

Am Montag, dem 26.09.16 feierte Wolfgang Trojandt aus Homburg-Schwarzenbach seinen 80. Geburtstag. Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind besuchte den Jubilar, um ihm für sein großes Engagement im Namen der Stadtverwaltung und des Stadtrats zu danken.
Foto: Stadt Homburg Ein Ständchen gab es für Wolfgang Trojandt (2. v. l.) von Rainer Satzky (l.) und Michael Düpre (r.) sowie die besten Glückwünsche von Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind.
Foto: Stadt Homburg
Ein Ständchen gab es für Wolfgang Trojandt (2. v. l.) von Rainer Satzky (l.) und Michael Düpre (r.) sowie die besten Glückwünsche von Oberbürgermeister Rüdiger Schneidewind.
Schneidewind konnte einige Stationen aus Trojandts Berufsleben aufzeigen, aber auch seine ehrenamtliche Leistung würdigen. „Exakt 33 Jahre, auf den Tag genau, waren Sie als Gartenbauingenieur bei der Stadt beschäftigt, davon viele Jahre in einer Führungsposition“, mit diesen Worten begann der OB seine kurze Laudatio. Ein besonderer Dank galt Trojandt für seine Funktion als stellvertretender Ortsvertrauensmann von Schwarzenbach, die er annähernd 15 Jahre innehatte. Gemeinsam mit seiner Ehefrau ist der Jubilar schon seit 1995 ehrenamtlicher Grünpate sowie bei „Homburg lebt gesund“ als Führer der Wandergruppe im Einsatz. Trojandt war Mitbegründer des Schwarzenbacher Dorffests sowie in Vereinen wie dem Obst- und Gartenbauverein, dem CDU-Ortsverband Schwarzenbach-Schwarzenacker-Wörschweiler und dem Sportverein Schwarzenbach aktiv. Außerdem half er dabei, die Städtepartnerschaft Homburg – La Baule zu gründen.
Für all die anerkennenden Worte bedankte sich der junggebliebene Rentner und konnte seinen Ehrentag im Garten seines Hauses mit vielen Freunden, Vereinskollegen und der Familie feiern.
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein