Bild: Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz mbH
Anzeige
Bei einem Informationsabend im Saarpfalz-Park Bexbach ging es diese Woche um Informationen zu wichtigen Anlaufstellen und Fördermöglichkeiten für mittelständische Unternehmen.
Unter der Überschrift „Wir wollen einen starken Mittelstand“ war Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger in den Saarpfalz-Park nach Bexbach gekommen. Organisiert von den Wirtschaftsförderungen des Saarpfalz-Kreises und des Regionalverbandes Saarbrücken und dem Wirtschaftsministerium, fand im Gründer- und Mittelstandszentrum ein Informationsabend statt. Bei diesem informierten alle wichtigen Institutionen des Saarlandes über Fördermöglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen. Rund 90 Unternehmer waren der Einladung gefolgt.
Bild: Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz mbH Bildtext: Grußworte sprachen der Saarbrücker Regionalverbandsdirektor Peter Gillo (2.v.l.), der Landrat des Saarpfalz-Kreises Theophil Gallo (3.v.l.) und Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (4.v.l.).
Bild: Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz mbH
Bildtext: Grußworte sprachen der Saarbrücker Regionalverbandsdirektor Peter Gillo (3.v.l.), der Landrat des Saarpfalz-Kreises Theophil Gallo (4.v.l.) und Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger (5.v.l.).
Begrüßt wurden die Teilnehmer vom Landrat des Saarpfalz-Kreises Theophil Gallo, dem Saarbrücker Regionalverbandsdirektor Peter Gillo und Wirtschaftsministerin Anke Rehlinger. Im Anschluss informierten Vertreter des Wirtschaftsministeriums, der SIKB (Saarländische Investitionskreditbank AG) und von saar.is (saarland.innovation & standort e.V.) über unterschiedliche Förderprogramme. Moderiert wurde die Veranstaltung von Doris Gaa, Geschäftsführerin der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz.
Aktuell hat das saarländische Wirtschaftsministerium neue, zum Teil vereinfachte Richtlinien für die Unternehmensförderung veröffentlicht. Wer nicht zu der Veranstaltung kommen konnte und sich über seine individuellen Fördermöglichkeiten informieren möchte, kann  sich an die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Saarpfalz wenden: Telefon 06826 5202-0, info@wfg-saarpfalz.de, www.wfg-saarpfalz.de .
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein