Die CDU Erbach-Reiskirchen hat kürzlich ihre Kandidaten für den neuen Erbacher Ortsrat aufgestellt.
Spitzenkandidaten sind der Erbacher Bundestagsabgeordnete Markus Uhl (44) und die Sozialoberinspektorin Lisa Anstäth-Fuchs (40). Auf Platz drei der Liste steht der Vorsitzende der Stadtteilkonferenz „Lebendiges Erbach“ Friedrich Burgard, gefolgt von der parteilosen Kandidatin und Ärztin Dr. Christiane Seitz.
Darüber hinaus kandidieren Ekrem Kayadelen auf Platz fünf und die langjährige Ortsvertrauensfrau Anna (Anni) Schindler auf Platz sechs. Die Liste wird komplettiert durch Jürgen Portugall, Marie Dengel, Karl Schindler (parteilos), Monika Urbatsch, Adam Kulczycki, Marion Portugall und Kowrisan Kopalakrishnan.
Die beiden Spitzenkandidaten erklären: „Wir freuen uns, dass Erbach nun endlich auch einen eigenen Ortsrat bekommt. Damit geht eine langjährige Forderung der Erbacher CDU in Erfüllung. Dementsprechend werden wir uns im neuen Ortsrat hochmotiviert und aktiv für die Belange der Erbacherinnen und Erbacher einsetzen. Dazu haben wir eine attraktive Kandidatenliste, die zu gleichen Teilen aus Frauen und Männern jeden Alters und mit ganz unterschiedlichen Hintergründen besteht, zusammengestellt. Wir wollen uns im neuen Erbacher Ortsrat insbesondere stark machen für den Erhalt der Industriearbeitsplätze, für bessere Bildungs- und Betreuungsmöglichkeiten, für die Verbesserung der Verkehrssituation und des Lärmschutzes sowie für eine Politik, die Erbach als attraktiven Wohnort weiterentwickelt.“
Die Kandidaten der CDU Erbach-Reiskirchen für den Ortsrat Erbach:
- Uhl, Markus
- Anstäth-Fuchs, Lisa
- Burgard, Friedrich
- Dr. Seitz, Christiane (parteilos)
- Kayadelen, Ekrem
- Schindler, Anna
- Portugall, Jürgen
- Dengel, Marie
- Schindler, Karl (parteilos)
- Urbatsch, Monika
- Kulczycki, Adam
- Portugall, Marion
- Kopalakrishnan, Kowrisan
Foto: Planta/CDU Erbach-Reiskirchen
V.l.n.r.: Ekrem Kayadelen, Lisa Anstäth-Fuchs, Monika Urbatsch, Dr. Christiane Seitz, Friedrich Burgard, Karl Schindler, Markus Uhl MdB, Marie Dengel, Jürgen Portugall, Anna (Anni) Schindler, Kowrisan Kopalakrishnan, Michael Forster.
Es fehlen: Adam Kulczycki, Marion Portugall