Symbolbild
Anzeige

Zum wiederholten Mal als Fahrerin eines Pkw  angetroffen, obwohl sie nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurde am Freitagmorgen, dem 15.02.2019, um kurz nach 08.00 Uhr eine 37 Jährige Frau aus einem Waderner Stadteil. Eine Funkstreifenbesatzung der PI Nordsaarland erkannte die Frau als Fahrerin eines Pkw, an welchem luxemburgische Kennzeichen angebracht waren, die nicht zu dem geführten Pkw gehörten.

Die 37 Jährige stand offenbar unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Sie versuchte noch, vermutliches Amphetamin vor den kontrollierenden Polizeibeamten zu verstecken. Der Pkw der Frau wurde am Kontrollort, der Hauptdurchgangsstraße von Lockweiler, beschlagnahmt und mittels Abschleppwagen zur Verwahrstelle verbracht. Nach der Entnahme einer Blutprobe wegen des Verdachts der drogenmäßigen Beeinflussung wurde die Frau entlassen.

Wie die Frau in den Besitz der luxemburgischen Kennzeichen kam, ist noch nicht ermittelt. Gegen die Fahrerin wurden unter anderem Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, wegen Kennzeichenmissbrauch sowie wegen Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz, die Abgabenordnung, das Pflichtversicherungsgesetz und das Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet. Hinzu kommt noch der Tatvorwurf des Fahrens unter Drogeneinfluss.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein