Foto: Beyersdörfer GmbH

Einen Spendencheck über 14.000 Euro überreichte Firmeninhaber Philipp Beyersdörfer dem „Blieskasteler Freunde und Helfer Schutzengel für Kinder e.V.“ Ende Januar im großen LivingActive Store in St.Ingbert.

Bereits Ende November rief LivingActive zu der gemeinsamen Aktion „Wir helfen Schutzengeln“ auf, bei der Geld für einen wohltätigen Zweck gesammelt wurde. Ziel der Aktion war es, einer alleinerziehenden Mutter mit zwei schwerstbehinderten 15-jährigen Zwillingssöhnen mehr Lebensqualität zu schenken und durch die Spende die Finanzierung eines behindertengerechten Großraumfahrzeuges zu ermöglichen.

Philipp Beyersdörfer: „Wie jedes Jahr, war es uns auch 2022 wieder eine Herzensangelegenheit, die Blieskasteler Schutzengel bei einem ihrer so wertvollen Projekte zu unterstützen. Der Verein handelt vollständig ehrenamtlich und die Verwendung der Spenden ist absolut transparent. Das hat mich schon von Beginn an, neben dem regionalen Zweck für Kinder, vollkommen überzeugt. Wie bereits in den Jahren zuvor, haben wir auch dieses Jahr wieder ein konkretes Projekt des Vereins unterstützt. Wir haben dazu eine Tombola veranstaltet und gesponserte Produkte von namhaften Herstellern verkauft und verlost. Es ist überwältigend, wie hoch die Unterstützung und Spendenteilnahme unserer Kunden war, mit deren Hilfe wir letztendlich eine beachtliche Summe zusammenbekommen haben, die die benötigten 10.000 € für das behindertengerechte Fahrzeug übertrafen. Für ein weiteres Projekt, den Fahrzeugumbau für den schwerstbehinderten 7-jährigen Lucien, hat das überschüssige Budget nicht gereicht, sodass wir die Spende auf den benötigten Betrag von 4000 € erhöht haben. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit der Aktion gleich zwei Projekte unterstützen konnten.“

Das Team von LivingActive ist stolz darüber, einen Beitrag zu so wichtigen Projekten leisten zu können und dankt allen Unterstützern, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben. Dieser Erfolg zeigt auch, dass die Beyersdörfer GmbH mit LivingActive ihre soziale Verantwortung sehr ernst nimmt und sich aktiv für die Region engagiert. 

Auch Ende dieses Jahres wird man wieder ein Projekt des „Schutzengel für Kinder e.V.“ unterstützen und sich für die Verbesserung der Lebensqualität von Menschen, die dringend Hilfe benötigen einsetzen. Informationen über das kommende Projekt werden wieder frühzeitig auf der firmeneigenen Homepage kommuniziert.

LivingActive ist ein Onlineshop mit über 50.000 Produkten für Outdoor, Jagd und Schießsport, der zum führenden E-Commerce Unternehmen Beyersdörfer GmbH gehört. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 40 Mitarbeiter und lagert über 100.000 Artikel auf einer Gesamtfläche von etwa 3500 m² Fläche, die täglich nach ganz Europa versendet werden.



Anzeige
Vorheriger ArtikelMehrfach ausgezeichnete Kabarettistin Mia Pittroff zu Gast im Bildungszentrum Kirkel
Nächster ArtikelDas aktuelle Kinoprogramm im Eden Cinehouse Homburg (mit Trailern)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.