Mia Pittroff - Foto: Agentur K.u.L.T.u.S.
Anzeige

Die mehrfach ausgezeichnete Kabarettistin Mia Pittroff (u. a. Gewinnerin des Kabarettpreises (Jury) „Der goldene Rottweiler“ 2011) ist bald mit ihrem Programm „Wahre Schönheit kommt beim Dimmen“ zu Gast im Bildungszentrum der Arbeitskammer Kirkel.

Warum ist der Ingwer der Messias unter den Knollengewächsen? Warum ist „Do what you love and love what you do!“ der Fluch unserer Generation? Und warum sind junge Eltern auf dem Weg in den Zoo aufwendiger ausgerüstet als Reinhold Messner auf dem Weg zum Nanga Parbat? Wieso ziehen sich die Leute in Pornos immer nur aus und nie mal was Nettes an? Und während selbst Nachbars Goldfisch seinen eigenen Beauty-Kanal auf Youtube pflegt, stellt Mia Pittroff ganz lakonisch fest: Wahre Schönheit kommt beim Dimmen.

Anzeige

Die gebürtige Fränkin schnappt ihre treffsicheren Beobachtungen und Pointen immer da auf, wo sie sich gerade bewegt: zwischen Provinz und Großstadt, Dialekt und Hochdeutsch, zwischen Kindern und Karriere. Die Wahlberlinerin lässt sich nicht verorten und in keine Kabarett-oder-Comedy-Schublade stecken!

Sie ist einfach da und ihre schönen, poetischen, nachdenklichen, aber manchmal auch einfach hinterfotzigen Beobachtungen sollte man nicht verpassen. Pittroff ist vordergründig nett, hintersinnig böse, charmant, aber dabei immer auf den Punkt: „Ich mag Kabarett. Da ist die Bühne immer so schön aufgeräumt. Zumindest anfangs.“

Anzeige

Vor ihrer Kabarettkarriere war Mia Pittroff als Poetry Slamerin auf deutschen und internationalen Bühnen unterwegs. Mit dem VolXmusiker Musiker David Saam tourte sie als „Duo Sellarie“ über fränkische und bayerische Bühnen, bevor sie mit „Mein Laminat, die Sabine und ich“ ihr erstes und mehrfach ausgezeichnetes Soloprogramm auf die Bühne brachte.

Mia Pittroff ist Gewinnerin des Kabarettpreises (Jury) „Der goldene Rottweiler“ 2011.

https://www.youtube.com/watch?v=a_nV38pZTsM

Termin: 7. März 2023 um 19:00 Uhr

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Aus organisatorischen Gründen muss jedoch eine Anmeldung unter Telefon 06849/9090 oder online erfolgen. Mehr Infos und Platzreservierung unter:https://www.bildungszentrum-kirkel.de/kultur-im-bzk/

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein