Demnächst treten die Singer-Songwriterin Lena Hafner und die Saarlandmeisterin im Poetry Slam, Clara Brill, gemeinsam mit ihrem außergewöhnlichen Projekt „The Moon, the Stars and Poetry“ auf die Bühne des Bildungszentrums der Arbeitskammer in Kirkel.
Was passiert, wenn sich zwei junge kreative Frauen zusammentun, ist bei dieser Veranstaltung hautnah zu erleben. Die selbstgemachte Musik von Lena Hafner und die Texte im Poetry Slam-Format aus der Feder von Clara Brill versprechen einen emotionsreichen Abend – mal zum Schmunzeln, mal zum Nachdenken. Bereits 2020 – während des Corona-Lockdowns – konnten die beiden Künstlerinnen im Rahmen der von der Arbeitskammer organisierten Online-Reihe „Support your local act“, vor der Kamera brillieren.
Musik und Text verbinden sich hier in ganz besonderer Weise und transportieren die Emotionen und Geschichten der beiden Künstlerinnen unmittelbar durch ein sich wundervoll ergänzendes Zusammenspiel. Lena Hafner begeistert mit ihren selbst komponierten und selbstgeschriebenen Songs bei Straßenmusikfestivals und verschiedenen Konzerten quer durch das Saarland und Rheinland-Pfalz. Des Öfteren wird sie mit der amerikanischen Sängerin Joan Baez verglichen. Hinzu kommt laut Julian Dawson (Singer-Songwriter und Produzent von Wolfgang Niedecken) ein Hauch von der jungen Dolly Parton in der Stimme. Mit Julian Dawson hat sie ihr erstes Album „The moon, the stars and the sun“ aufgenommen, welches im August 2019 erschienen ist.
Clara Brill steht seit frühester Kindheit mit Instrument, als Sängerin, Schauspielerin, bei Musical oder als Assistentin eines Zauberers auf Bühnen. 2019 debütiert sie in Saarbrücken als Slam Poetin und setzt ihren Texten thematisch keine Grenzen. Clara schreibt mit Witz und Charme über jedem bekannte Gefühle wie Liebe, Eifersucht oder Angst – und fügt gekonnt den ein oder anderen Schwank aus ihrem Leben hinzu. 2022 hat Clara außerdem die Saarland Meisterschaften im Poetry Slam gewonnen.
Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Aus organisatorischen Gründen muss jedoch eine Anmeldung unter Telefon 06849/9090 oder online erfolgen. Mehr Informationen und Platzreservierung unter:https://www.bildungszentrum-kirkel.de/kultur-im-bzk/
Termin: 28. Februar 2023, 19 Uhr