Mit einem energiegeladenen Programm aus Akrobatik, Tanz und Theater endete vor einem begeisterten Publikum der Besuch der sechsköpfigen Gruppe Nafsi Africa Kids aus Kenia am letzten Freitagabend in der Aula des Gymnasiums.
In drei Workshops für die zehnten Klassen und die Fairtrade-AG des Johanneums hatten die Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 14 Jahren mit ihrer Trainerin Maria gemeinsam daran gearbeitet, mit den Schülern akrobatische Übungen oder auch Tanzschritte einzuüben. Auch für einen Austausch über Schule und Lehrer in Nairobi war noch Zeit. Und in einer beeindruckenden Pausenshow stellte sich die Gruppe der gesamten Schulgemeinschaft vor.

Auf Initiative und mit Unterstützung des Eine-Welt-Ladens Homburg ist der Kontakt zur KinderKulturKarawane entstanden und auch dieser zweite Besuch hat bei der gesamten Schulgemeinschaft Eindruck hinterlassen. Im Rahmen der KinderKulturKarawane kommen jedes Jahr junge Künstler aus Ländern Afrikas, Asiens oder Lateinamerikas nach Deutschland, zeigen ihr Können und kommen mit Jugendlichen und Erwachsenen hier ins Gespräch.
Das Johanneum mit seinen Schülern und Lehrkräften freut sich schon auf die nächste Begegnung mit der KinderKulturKarawane.





















