Die Formation „Downwind plays Cash“ - Bild: Mark Schlick
Anzeige

Die Klosterruine in Wörschweiler ist erster Gastgeber der beliebten Homburger Musikreihe „Kultur im Museum“.

Insgesamt finden bis September sechs Veranstaltungen in diesem Rahmen statt, abwechselnd im Römermuseum, an der Gustavsburg und an der Klosterruine – drei einmalige, beeindruckende Orte, um eine ganz besondere Konzert-Atmosphäre zu erleben.

Anzeige

Zu Gast an der Ruine ist ab 20 Uhr die Formation „Downwind plays Cash“, die angefangen von den Ursprüngen mit „Walkt the line“ bis hin zu Stücken wie „Hurt“ oder „I hung my head“ das gesamte Repertoire an Johnny Cash-Songs zu bieten hat. Den Leadgesang übernimmt Mark Schlick und erweist dem „Man in Black“ damit alle Ehre. Unterstützt wird Schlick von Andrea Stefanie und einer passenden Band im Background.

Für das leibliche Wohl sorgen die Klosterfreunde Wörschweiler, für gehbehinderte Konzertbesucher wird ein Shuttleservice zum Veranstaltungsort und zurück eingerichtet. Dieser fährt ab dem Parkplatz der Firma BEGRA am Fuß des Klosterbergs ab 18.30 Uhr.

Anzeige
Die Klosterruine in Wörschweiler ist eine top Konzert-Location

Termin: Donnerstag, 23. Juni 2022

Karten für das erste Konzert der Reihe „Kultur im Museum“ gibt es über den Anbieter ticket regional (www.ticket-regional.de/homburg) , bei der Tourist Info am Kreisel in der Talstraße 57a sowie an der Abendkasse. E

intrittskarten gibt es zum Preis von 12 Euro, ermäßigt 9 Euro (Schwerbehinderte, Schüler). Ein Familienticket (2 Erwachsene und 1 Kind) kostet 22 Euro. Weitere Informationen erteilt die Tourist Info unter Tel.: 06841/101-804.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein