Archivbild Foto: Stephan Bonaventura

Zum Jahresausklang findet auch dieses Mal die von der Jugendpflege des Saarpfalz-Kreises organisierte Fahrt ins Saarländische Staatstheater in Saarbrücken statt.

Aufgeführt wird die Geschichte „Der Lebkuchenmann“ von David Wood.  Für den Kuckuck einer Kuckucksuhr kann es ganz schön gefährlich werden, heiser zu sein, denn schnell schmeißen Menschen kaputte Dinge in den Müll. Doch zum Glück ist Herr von Kuckuck nicht allein. Herr Salz und Frau Pfeffer sowie der frisch gebackene Lebkuchenmann helfen gern.

David Woods fantasievolles Kinderstück mit viel Musik ist ein großes Plädoyer für ein mutiges und freundschaftliches Miteinander – denn wer sehnt sich nicht nach echten Freunden?

Anzeige

Am Sonntag, dem 26. November, geht es für insgesamt 21 Kinder ab sechs Jahre in Homburg mit der Deutschen Bahn um 9.30 Uhr, ab St. Ingbert um 9.45 Uhr, los. Die Aufführung beginnt um 11 Uhr, der Teilnehmerbeitrag beträgt sieben Euro.

Anmeldungen bitte an Beate Hussong, telefonisch unter Tel. (06841) 104-8152 oder per E-Mail an Beate.Hussong@saarpfalz-kreis.de.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein