Joachim Fernes, SPD - Foto: privat

Persönliche Angaben:

Vorname: Joachim
Nachname: Fernes
Geburtstag: 25.06.1965
Familiärer Hintergrund: Seit 28 Jahren verheiratet, 3 Kinder, 2 davon aktiv beim THW, unsere Familie ist seit mehreren Generationen in Erbach ansässig.

Beruflicher Werdegang:

  • Ausbildung zum Kaufmann
  • Seit 1984 bei der Malerquelle Fernes tätig, seit fast 30 Jahren als Geschäftsführer
  • Inhaber der Postfiliale in Erbach

Politische Angaben:

Partei: SPD (Ortsverein Erbach-Reiskirchen)

Angestrebtes Amt / Mandat:

  • Ortsvorsteher in Erbach

Persönliche Motivation – Was bewegt den Kandidaten, sich politisch zu engagieren? Wie lauten die politischen Ziele? Welche lokalen Probleme wollen Sie adressieren?

Da Erbach jetzt zum ersten Mal einen Ortsrat bekommt, möchte ich mich hier einbringen um unseren Stadtteil (übrigens der größte Stadtteil in Homburg!) aufzuwerten, die kulturellen Gebäude zu erhalten, das Sportzentrum zu sanieren und zu erhalten, die Park und Verkehrssituation zu verbessern, den ortsansässigen Vereinen zu helfen, die Lebensqualität in Erbach zu steigern ( z.B. durch Schaffung von Erholungs- und Grünflächen). Außerdem möchte ich die Belange der Erbacher im Ortsrat als Ortsvorsteher bei der Stadtverwaltung Homburg besser zu Geltung bringen, als dies bisher möglich war!

Warum sollen die Wähler Ihnen/ Ihrer Partei die Stimme geben?

  • Weil sich der SPD Ortsverein Erbach-Reiskirchen schon seit Jahren um die Anliegen der Erbacher Bürger und Vereine kümmert (zuletzt maßgeblich unseren Parteifreund Hansi Bernd!)
  • Weil ich persönlich als “Ur-Erbacher” die Probleme und Strukturen in Erbach “live” kenne und da eben mehr mitreden kann.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein