Anzeige

Ein mobiles Impfteam des Impfzentrums Saarland Ost wird an diesem Freitag Impfungen im Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises anbieten.

Ohne vorherigen Termin kann man zwischen 8 und 14 Uhr in das Frauenbüro, Am Scheffelplatz 1, erster Stock, kommen und sich wahlweise mit den Impfstoffen von BioNTech/Pfizer (zweimalige Impfung) oder von Johnson & Johnson (einmalige Impfung) impfen lassen. Die zweite Impfung mit BioNTech/Pfizer kann bei der Hausärztin/beim Hausarzt oder im Rahmen weiterer Einsätze des mobilen Impfteams erfolgen.

Anzeige

Mitzubringen sind der Impfpass und der Personalausweis.

Auch Kinder ab zwölf Jahren können, in Begleitung eines Erziehungsberechtigten, geimpft werden. Gibt es zwei Erziehungsberechtigte für das Kind, muss unbedingt eine unterschriebene Einverständniserklärung und eine Kopie des Personalausweises des zweiten Erziehungsberechtigten vorgelegt werden.

Landrat Dr. Theophil Gallo: „Ich bin froh, dass wir gemeinsam mit einem mobilen Impfteam des Impfzentrums Saarland Ost neben dem Impfangebot an unseren Schulen nun weitere Aktionen durchführen können. Wir erreichen damit Menschen, die bislang gegebenenfalls noch unentschlossen waren, jetzt aber die Gelegenheit ergreifen möchten, recht unkompliziert und ohne größere Hürde diesen Weg einzuschlagen. Jede Impfung hilft bei der weiteren Bekämpfung der Pandemie.“

Termin: Freitag, 24. September

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein