Die Männer-Staffel über 4x50 m Freistil (AK 200+) der SSG Saar Max Ritter. Quelle: Saarländischer Schwimm-Bund e. V. / Facebook
Anzeige

Bei der Deutschen Kurzbahnmeisterschaft der Masters im Schwimmen (DKMM) sind drei Wassersportler mit Bronze nach Homburg zurückgekehrt.Die Freude ist entsprechend groß!

Thomas Mayer wurde in Freiburg Dritter mit der Männer-Staffel der SSG Saar Max Ritter über die 4×50 m Freistil in der Altersklasse (AK) 200-239 Jahre. Die Mannschaft musste sich lediglich den Teams des SG Wuppertal und SC Würth geschlagen geben. Über 50 m Brust in der AK 65 verpasste der Cheftrainer des Schwimmclub Homburg um lediglich 24 Hundertstelsekunden einen Medaillenrang.

Anzeige
Die Mixed-Staffel über 4×50 Lagen der SSG Saar Max Ritter (AK 200+). Quelle: Saarländischer Schwimm-Bund e. V. / Facebook

Katharina Wollny überzeugt erneut auf Bundesebene

Katharina Wollny, langjährige Vorsitzende des Homburger Vereins, gewann mit der Mixed-Staffel der saarländischen Schwimm-Start-Gemeinschaft ebenfalls Bronze über 4×50 m Lagen in der AK 200-239 – hinter dem Berliner TSC und dem SC Hürth. Damit bestätigte die derzeitige Masterwartin erneut ihre Klasse auf bundesweitem Niveau. Bereits Anfang Juni hatte die Brust-Spezialistin in Einzel- und Staffelwettkämpfen bei den Deutschen Meisterschaften der Masters „Kurze Strecken“ in Stuttgart den kompletten Medaillensatz nach Hause geholt.

Anzeige

Podiumsplatz für neue Schwimmclub-Trainerin

Der zweitgrößte Schwimmverein des Saarlandes gratuliert auch Victoria Luise Plebs für ihren Medaillengewinn im Freiburger Westbad. Die Medizinstudentin an der Universität des Saarlandes holte ebenfalls Bronze über 4×50 m Freistil in der AK 100-119 Jahre, allerdings noch mit der Damenstaffel ihrer alten Sportgemeinde, der TuS Sundern. Seit Oktober unterstützt die 22-Jährige den Schwimmclub als Übungsleiterin und hat erstmals die Nachwuchstalente ihres Wahlvereins als Trainerin zu einem Wettkampf begleitet. Ab dem 10. Dezember geht auch sie offiziell unter SC Homburg-Flagge an den Start.

Victoria Luise Plebs mit der Bronzemedaille. Quelle: Privat

Homburger Schwimmwart bricht eigene Rekorde

Florian Fuchs, Schwimmwart des Homburger Vereins, zeigte bei der DKMM in Freiburg ebenfalls beeindruckende Erfolge: In der AK30 schwamm er zu neuen Höchstleistungen und verbesserte seine persönlichen Bestzeiten.

Über den Schwimmclub Homburg

Der Schwimmclub Homburg ist 1926 gegründet worden und zählt heute zu den beiden mitgliederstärksten Schwimmvereinen im Saarland. Mit seinen Sparten Schwimmen und Triathlon bietet er sowohl jungen Wasserratten als auch Masters eine Heimat fürs Schwimmen als Breiten- oder Leistungssport. Infos gibt‘s auf der Vereins-Website unter www.homburg-schwimmclub.de.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein