In den Homburger Schlossberg-Höhlen - Bild: Stephan Bonaventura

Die Homburger Schlossberghöhlen sind wieder täglich von 9  bis 17 Uhr geöffnet; letzter Einlass ist um 16 Uhr.

Da die Schlossberghöhlen nur unter Einhaltung der Corona-Hygienemaßnahmen geöffnet werden dürfen, werden Besucher gebeten, sich an die aktuellen Hygieneregeln zu halten. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes wird empfohlen, da es sich bei den Höhlen um geschlossene Räume handelt – ähnlich einem Supermarkt.  Ebenfalls stehen Mittel zur Händedesinfektion zur Verfügung. Führungen werden auf absehbare Zeit nicht angeboten werden können, teilt Susanne Niklas, Leiterin der Abteilung Kultur und Tourismus, mit.

Der Einlass erfolgt pro Person/ Familie, um Gruppenansammlungen zu vermeiden. Das Team der Schlossberghöhlen freut sich, wieder Besucher empfangen zu dürfen. Empfohlen werden beim Besuch festes Schuhwerk und angemessene Kleidung, da die Temperatur konstant 10 Grad beträgt.

Anzeige

Um die Anhäufung von Personen im Wartebereich zu entzerren, ist eine telefonische Anmeldung  unter 0 68 41/20 64 wünschenswert.

Die Fotoausstellung „Phantastische Welten“ des saarländischen PopRates wird bedingt durch die mehrwöchige Schließung bis Sonntag, 30. August, verlängert.

Auch interessant:

Homburg | Rückblick: „Phantastische Welten“ in den Schlossberg-Höhlen – Eine Ausstellung des „Pictures of Pop“-Festivals

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein