HOMBURG1 Polizeimeldungen für Homburg & den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Polizeimeldungen für Homburg & den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Am 04.03.2018, musste die BAB 6 in der Zeit von 12:00 Uhr bis gegen 14:00 Uhr in beiden Fahrtrichtungen zwischen der Anschlussstelle Homburg und der Anschlussstelle Waldmohr für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt werden. Grund hierfür war ein Polizeieinsatz wegen eines Limousin-Jungbullen, welcher als einzelnes Tier in einem Tieranhänger hinter einen Pkw transportiert wurde.

Zwischen der AS Waldmohr und AS Homburg, der BAB 6, Richtungsfahrbahn Saarbrücken, war der Jungbulle in seinen Anhänger derart unruhig geworden, dass der Fahrzeugführer und Tierhalter diesen aus Gründen der sicheren Weiterfahrt beruhigen wollte. Hierbei gelang es dem extrem unruhigen Tier (ca. 600 kg schwer), den Hänger zu verlassen und auf die Fahrbahn der BAB 6 zu gelangen.

Erste Versuche des Tierhalters, den Jungbullen zu beruhigen und einzufangen gelangen nicht. Auch nach Eintreffen der Polizei vor Ort gelang es nicht, den Jungbullen zu beruhigen, vielmehr gelang es dem Tier über die Mittelschutzplanke auf die Gegenfahrbahn zu gelangen. Diese war zuvor, ebenso wie die Richtungsfahrbahn Saarbrücken, durch Einsatzfahrzeuge der Polizei gesperrt worden. Der Jungbulle konnte zwar zunächst kurzzeitig festgehalten werden, dass Tier riss sich jedoch erneut los und lief nun auf der BAB 6 in Richtung der AS Waldmohr.

Anzeige

Weiter auf Seite 2

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein