Anzeige

An diesem Samstag steht der Homburger Musikpark ganz im Zeichen des Heavy Metal und Rock. Ab 19.30 Uhr treten drei Szene-Bands auf, die einen mega Abend versprechen.

Im Januar 2017 wurde die Mannheimer Band „Erzengel“ von vier erfahrenen Musikern gegründet. Sie verbinden in besonderer Art Heavy Metal-Sounds und Screams mit Elementen der Neuen Deutschen Härte und weisen eine hohe Melodiösität auf. Die besondere Stimme von Sänger Marcus tut ihr Übriges dazu. Songs wie „Eiszeit“, „Wenn Engel tanzen“ und „Helden“ sind wahre Highlights, die sowohl musikalisch als auch gesanglich überzeugen.

Anzeige
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Anzeige

Video laden

Aufgewachsen im Pfälzerwald, polarisieren die fünf Jungs der Band „Herzlos“ um Frontsänger Marvin sowohl in den stickigsten Clubs als auch auf den Festivalbühnen der Republik. Der Fokus liegt dabei auf der Live-Performance: schweißtriefende Shirts und eine biergetränkte Front Row beweisen, dass Herzlos zu 110 Prozent dazu bereit sind, jeden seiner Partygäste ans Limit zu bringen. Musikalisch vielfältig und mit Deutschen Songtexten ist für jeden etwas dabei. Die Kombo konnte mit der letzten Scheibe „Schwarz-Weiss-Neon“ eine Chartplatzierung verbuchen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„You think, you‘re a hero now? …‘‘ (Zitat aus „Why should I say, you could be a Hero?‘‘) So oder so ähnlich könnte man „Veiled Eyes“, die fünfköpfige Metalband kurz beschreiben. Das Repertoire reich von harten Gitarrenriffs zu weicheren Melodien, über mächtige Gitarrensoli und zurück zu dem riesen Fundament des Basses und den Drums. Die fünf Jungs können und wollen sich ihr Leben ohne Musik gar nicht vorstellen – und dies merkt man ihnen auch an. Ihre gesellschaftskritischen Texte gehen mit der Musik und dem Bühnenbild Hand in Hand und regen zum Denken an. Ihre größten Einflüsse schließen sich zusammen aus klassischen, wie auch modernen Bands des Heavy Metal.

Grafik: Veranstalter

Einlass zu den Konzerten ist ab 18:00 Uhr. Tickets kosten im Vorverkauf 14 Euro zuzüglich einer VVK-Gebühr und an der Abendkasse 18 Euro. Erhältlich sind diese in der Tourist-Info, über die Internetseite www.ticket-regional.de sowie bei allen mit diesem Online-Anbieter kooperierenden Vorverkaufsstellen.

HOMBURG1 bringt euch zum Rough´n´Tough-Festival! Via Facebook verlosen wir ab Dienstag, den 28.01.2020, 12:30 Uhr exklusiv 3 x 2 Eintrittskarten! Hier geht’s zum Gewinnspiel… (Klick mich)

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein