Das Nachwuchsteam des FC 08 Homburg hat seinen Stadtmeistertitel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigt.
Im Rahmen der 39. Hallenstadtmeisterschaft im Sportzentrum Erbach setzte sich der Saarlandligist im Finale gegen den Verbandsligisten SV Schwarzenbach nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit erst im Siebenmeterschießen mit 4: 2 durch. Das Spiel um Platz 3 gewann der FSV Jägersburg gegen den SV Reiskirchen deutlich mit 4:1.
Insgesamt elf Mannschaften kämpften am ersten Januar-Wochenende in einer Dreier- und zwei Vierergruppen um den Titel des Homburger Stadtmeisters. Veranstalter war der Stadtverband für Sport Homburg (SfS). Ausrichter war der Förderverein der Schiedsrichter-Gruppe Homburg.
Spannend verlief das erste Viertelfinale zwischen dem SV Schwarzenbach und dem SV Kirrberg. Nach 4:2-Führung für die Kirrberger konnte Schwarzenbach Sekunden vor Abpfiff zum 4:4 ausgleichen. Im Siebenmeterschießen hatte dann der SV Schwarzenbach die Nase vorn. Im Anschluss setzte sich der SV Reiskirchen gegen den SV Bruchhof mit 2:0 durch. Ein erneut spannendes und umkämpftes Viertelfinalspiel erlebten die Fußballfans in der Partie zwischen dem FC Homburg II und der SG Erbach. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1, sodass auch hier der Halbfinalteilnehmer im Siebenmeterschießen ermittelt werden musste. Dabei setzten sich die Reserve des Regionalligisten Homburg mit 3:2 durch. Das letzte Viertelfinale zwischen dem FSV Jägersburg und der SpVgg. Einöd-Ingweiler war eine klare Angelegenheit und endete 9:0.
Im ersten Halbfinale siegte der SV Schwarzenbach mit 3:1 gegen den SV Reiskirchen. Im zweiten Halbfinale mit den beiden Saarlandligisten Homburg und Jägersburg erzielte der FC Homburg kurz vor Ende der Partie den entscheidenden Treffer zum 3:2 und folgte dem SV Schwarzenbach ins Finale.
Der Stadtverband für Sport Homburg als Veranstalter bedankt sich beim Förderverein der Schiedsrichter-Gruppe Homburg für den reibungslosen Ablauf des Turniers sowie bei allen teilnehmenden Mannschaften für spannenden Spiele mit vielen Treffern.