Das Dreikönigsfest mal anders: Am 6. Januar 2018 gibt es im Homburger Musikpark ordentlich was auf die Ohren. Drei Bands präsentieren Hard ‘n‘ Heavy Rock vom Feinsten und werden dem Publikum zur kalten Jahreszeit gehörig einheizen. Metakilla, AC Angry und Johnboy sind ab 19 Uhr zu Gast. Einlass ist ab 18 Uhr, Tickets sind erhältlich beim Kulturamt, über die Internetseite www.ticket-regional.de sowie bei allen ticket regional-Vorverkaufsstellen.
Mit „Johnboy“ steht zum Auftakt ein herausragender Vertreter des Genres ”Pure Heavy Sound” auf dem Programm. Die seit 2005 existierende Band steht für modernen Heavy Rock im Power-Trio Format. Eingängige Riffs, getragen von einem fetten Gitarrensound und treibenden Rhythmen, gespickt mit melodischen Refrains, die zwar sofort, aber unaufdringlich ins Ohr gehen. Ihr Ziel, simple, aber kraftvolle Rockmusik zu machen, entwickelt die Band seit nunmehr zwölf Jahren konsequent weiter, hält dabei allerdings in Sachen Arrangements und Produktion an ihrer Eigenständigkeit fest und baut diese mit jedem Album kontinuierlich aus. Wer an zeitgemäßem, handgemachtem Heavy Rock interessiert ist, sollte sich „Johnboy“ auf keinen Fall entgehen lassen.
Die Saarbrücker Formation „AC Angry“ hat sich über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht mit klassischer Rockmusik, die Spaß macht, die direkt in Bein und Nackenmuskulatur geht und mit provokanten Texten der naturgegebenen Mission dieser Musikrichtung vollauf gerecht wird. Schon ihr Debütalbum “Black Denim” sorgte 2013 für großes Interesse bei Fans und Medien. Das Album platzierte sich prompt auf Platz eins der Amazon-Download-Charts und legte die Grundlage für umjubelte Konzerte. Mit dem aktuellen Werk “Appetite For Erection” schlagen „AC Angry“ das zweite Kapitel einer vielversprechenden Laufbahn auf und dokumentieren ihren unbedingten Willen, weiter zu wachsen und sich neuen Herausforderungen zu stellen.
Topact am 6. Januar ist kein geringerer als „Metakilla“. Über die „Metallica“-Tribute-Band braucht eigentlich nicht mehr viel gesagt zu werden. Das Quartett gilt seit zehn Jahren als absolutes Aushängeschild in der deutschen Premium Tribute Szene. Die Saarländer wissen, was sie den Fans schuldig sind und so bewegen sie sich mit großer Leidenschaft durch die Jahrzehnte und die unterschiedlichen Schaffensphasen des Vorbildes. Vom Debütalbum “Kill`em All” über Alben der 80er und 90er Jahre bis hin zu den aktuellen Stücken werden sämtliche Klassiker in bester Qualität präsentiert. „Metakilla“ bringen ihre energiegeladene und professionelle Show in unverwechselbarer „Metallica“-Optik auf jede Bühne. Die Konzerte sind von vielen Originaldetails wie Outfit, Equipment bis hin zum perfekten Sound geprägt und werden für jeden „Metallica“-Fan zu einem absoluten Highlight.