Anzeige

Wolfgang Ast, der derzeitige kaufmännische Geschäftsführer der Stadtwerke Homburg, wird zum Jahreswechsel in den Ruhestand gehen. Deshalb beschloss der Aufsichtsrat der Stadtwerke Homburg in seiner letzten Sitzung am 19. Juni, den bisherigen Prokuristen des kommunalen Unternehmens, Jörg Fritz, zum 1. Januar 2019 zum neuen kaufmännischen Geschäftsführer zu ernennen. Der Homburger Stadtrat hat diesem Wechsel in der Sitzung am 21. Juni abschließend einstimmig zugestimmt.

Wolfgang Ast trägt als Geschäftsführer seit 1993 Verantwortung für die Stadtwerke Homburg: bis 2004 als kaufmännischer Geschäftsführer, bis Juni 2016 dann als alleiniger Geschäftsführer und seit diesem Zeitpunkt wieder als kaufmännischer Geschäftsführer. Seit Juli 2016 arbeitet er mit Dr. Frank Burau zusammen, der als technischer Geschäftsführer das Führungsteam ergänzt. 

Anzeige

Wolfgang Ast kam nach seinem Studium und Abschluss als Diplom Kaufmann und beruflichen Stationen in der Industrie und in der Bauwirtschaft 1990 als Leiter der kaufmännischen Abteilung zu den Stadtwerken Homburg. Im Frühjahr 1993 wurde er Prokurist und ab November 1993 dann kaufmännischer Geschäftsführer. Er blickt auf 25 erfolgreiche Jahre als Geschäftsführer der Stadtwerke Homburg zurück.

Jörg Fritz, Kaufmännischer Geschäftsführer der Stadtwerke Homburg

Jörg Fritz absolvierte nach einer technischen Berufsausbildung ein Studium als Elektroingenieur und schloss ebenso ein Betriebswirtschaftsstudium ab. Er leitete nach beruflichen Stationen in der Industrie 5 Jahre den Vertrieb der Stadtwerke Bad Kreuznach. Seit Juli 2007 leitet er den Geschäftsbereich Vertrieb und Handel der Stadtwerke Homburg und trägt seit 2009 Verantwortung als Prokurist. In seiner neuen Funktion als Geschäftsführer wird er weiter den Vertrieb der Stadtwerke Homburg leiten. Dr. Frank Burau wird ab nächstem Jahr die Funktion als Sprecher der Geschäftsführung übernehmen. 

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein