Anzeige

Der FC 08 Homburg hat 1887 Euro für die Bäckerei Schäfer gesammelt. Unter dem Motto „Homburg steht zusammen“ startete der FCH beim letzten Heimspiel gegen Offenbach eine Hilfsaktion für seinen langjährigen Partner. Hintergrund war der Großbrand, bei dem sowohl Wohnhaus als auch Backstube der Familie Schäfer zerstört wurden. Im heutigen Spiel gegen Wormatia Worms wird die Becherpfand-Aktion der Fans fortgeführt.

Die Spendensumme setzt sich dabei aus verschiedenen Aktionen zusammen. Wie angekündigt flossen für jeden der 1850 Zuschauer am Freitagabend im Waldstadion 50 Cent in einen Spendentopf. Die Summe von 925 Euro rundete der Verein auf 1000 Euro auf. Hinzu kam auch die Kollekte der Spendenkinder (auf 600 Euro aufgerundet), die während der Spiele für gewöhnlich für unsere Jugendabteilung sammeln.

Anzeige

Die Becherpfand-Aktion, mit der auch die Homburger Fans die Familie unterstützen wollten, brachte 287 Euro ein. Diese Aktion werden die Fans auch beim heutigen Heimspiel gegen Wormatia Worms wiederholen. Mit dem entsprechenden Pfandmärkchen können die Becher dann an der Fanbude in Block 1 sowie den Getränkeständen abgegeben werden. Auch dieses Geld wird der Familie Schäfer zu Gute kommen.

Der FC 08 Homburg weist parallel hierzu auch auf das Spendenkonto der Kreisstadt Homburg hin. Wer finanziell eine Unterstützung leisten möchte, kann auf das Konto der Kreisstadt Homburg bei der Kreissparkasse Saarpfalz, IBAN DE34 5945 0010 1010 3504 50, unter Angabe des Verwendungszwecks „Brand Bäckerei Schäfer“ eine Zahlung vornehmen.

Für größere Spenden (ab 200,01 Euro) sei das Ausstellen einer Spendenbescheinigung möglich, heißt es auf der Internetseite der Stadt. Für Beträge, die darunter liegen, reiche demnach der Einzahlungsbeleg als Nachweis aus. Sollte eine Spendenbescheinigung benötigt werden, kann demnach Frau Hussung-Brill per E-Mail unter ina.hussung-brill@homburg.de kontaktiert werden.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein