Anzeige

Einen verdienten Punkt erarbeitete sich die U17 des FC 08 Homburg in der Regionalliga beim Auswärtsspiel bei der U17 des 1. FC Kaiserslautern. Nach 80 intensiven Minuten hieß es am Ende 0:0.

Nachdem der FCH in der Lokalausgabe der örtlichen Zeitung als “lösbare Pflichtaufgabe” für den FCK-Nachwuchs abgetan wurde, war die Motivation bei den Jungs in grün-weiß nochmal eine Stufe höher. 

Von Anfang an zeigte man dem Favoriten, dass man nicht vorbeigekommen war, um brav die Punkte abzuliefern. Hinten ließ Homburg in der ersten Halbzeit fast gar nichts zu, nach vorne setzte man Nadelstiche, spielte die Konter jedoch leider nicht gut genug aus. Die Hausherren kamen lediglich zu einer Chance, nachdem ein Schuss aus der zweiten Reihe nach vorne abprallte, doch der Nachschuss kam ohne Druck und konnte damit geklärt werden.

Die erste Möglichkeit nach dem Seitenwechsel hatte dann sogar der FCH, doch Elias Braun, der sich stark gegen seinen Gegenspieler durchsetzte, scheiterte aus kurzer Distanz am Lauterer Schlussmann Wohlgemut. Auch Leon Britz mit einem Freistoß aus 20 Metern und erneut Elias Braun, dessen Schuss aus spitzem Winkel nur knapp über die Latte strich, hatten weitere Chancen für die Gäste.

Anzeige

Auf der anderen Seite konnte sich FCH-Schlussmann Brown ebenfalls mehrfach auszeichnen. Am Ende warf Kaiserslautern nochmal alles nach vorne, doch mit viel Leidenschaft hielten die Grün-Weißen die Null und verdienten sich einen Punkt bei einer Spitzenmannschaft.

Weiterlesen auf Seite 2

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein