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Das Highlight der Show war zweifelsohne die Eröffung mit einem echten Wow-Effekt. Ein Samba Auftritt mit wohlgemerkt original Sambakostümen, das Stück mit einem Gewicht von ca 15 kg im Wert von mehreren tausend Euros und direkt aus Rio de Janeiro importiert.

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Echtes Sambafeeling in Homburg gab es als Highlight der Modenschau. – Foto: Stephan Bonaventura
Corinna Welsch, Assistenz der Geschäftsführung im Schlossberg Hotel Homburg.

Durch die Show führte der charmante Moderator Frank Backmann, für Stil und Dekoration zeichnete sich an diesem Abend Michael Bücklein von „Michas Dekostyle“, ebenfalls in der Homburger Altstadt angesiedelt, verantwortlich. Abgerundet wurde der visuelle Aspekt vom Service und den kulinarischen Köstlichkeiten aus der Küche des Schlossberg Hotels. „Wir haben neben der Location das Event unterstützt indem wir die Flyer und Eintrittskarten gedruckt haben, außerdem gab es zur kulinarischen Abrundung des Abends ein tolles 4-Gang Menü, sowohl in einer normalen als auch vegetarischen Variante, davor wurden die Gäste in der neuen Lounge mit Getränken begrüßt und nach der Veranstaltung haben wir auch nocheinen DJ“, ergänzt Corinna Welsch, Assistenz der Geschäftsführung im Schlossberg Hotel.

Dirk Hoffman, Vorstandsmitglied der Initiative Homburger Altstadt und Inhaber des Sonnenklar Reisebüros Dirk Hoffmann

Man merkte an jeder Ecke, daß hier in jeder Hinsicht mit viel Liebe zum Detail und mit ganzer Hingabe gearbeitet wurde. Und genau deshalb war es auch kein Abend wie viele andere. Begeistert zeigte sich auch Dirk Hoffman, Vorstandsmitglied der Initiative Homburger Altstadt und Reisebüro-Inhaber: „Eine ganz tolle Veranstaltung, ganz im Sinne der Homburger Altstadt. Die Läden, die sich hier zusammen getan haben, sind eine traumhafte Kombination. Die Mischung aus Alltagskleidung, Dessous und Bademode war einfach ein abgerundetes Ergebnis. Eine Veranstaltung wie diese ist wirklich längst überfällig für unsere Stadt. Und wir als Initiative Homburger Altstadt sind genau dafür da, um uns als Mitglieder untereinander zu helfen und den Einzelhandel in der Altstadt mit frischen Ideen anzutreiben.„

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Besser konnte man sich als Unternehmer und Bürger an diesem Abend nicht präsentieren. Die Modenschau kam bei wirklich allen Gästen gut an und eine vielgestellte Frage am Ende war, ob es eine Fortsetzung geben wird. Darauf hatte Mitveranstalterin Manuela Brengel natürlich schon eine Antwort: „ Es war definitiv nicht das letzte Mal, daß dieses Event in dieser Form stattfindet. Wir haben vor das jetzt öfter zu machen. Das nächste Mal wahrscheinlich zum Saisonwechsel Richtung Herbst. So zwei mal im Jahr halten wir für eine gute Idee.“

Jeweils 5,00 € von jeder verkauften Karte kommen nun im Anschluß der Ronald Mc Donald Kinderhilfe in Homburg zu. Auch das zeigt einmal mehr die Herzlichkeit dieser Veranstaltung. Bis zum nächsten Mal.

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