Foto: Robin Burkart
Anzeige

Auch im dritten Spiel in Folge heißt der Sieger FC 08 Homburg. Und wieder war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, die am Ende die Waage zu Gunsten der Grün-Weißen beeinflusste. Damit bestätigen die Kicker von Trainer Jürgen Luginger ihre aktuell gute Form und können sich erstmal im oberen Drittel der Tabelle festsetzen. 

Im Vergleich zur Vorwoche musste Luginger den für drei Spiele gesperrten Plattenhardt ersetzen, für den Yannik Sommer in die Startelf rückte. Im ersten Spielabschnitt sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit einem Chancenplus auf Seiten des FCH. Schon nach fünf Minuten hätte Lienhard nach Vorarbeit von Sommer die Führung erzielen können, sein Schuss ging aber am Tor vorbei. Auch eine Direktabnahme von Theisen nach 25 Minuten brachte Gefahr – aber keinen Treffer. 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Anzeige

Video laden

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gastgeber besser in die Partie und näherten sich gefährlich dem Homburger Gehäuse: David Salfeld musste in der 48.Minute gleich zweimal parieren, um seine Mannschaft vor einem Rückstand zu bewahren. Nach dem Wechsel vom an diesem Tage glücklosen Marceta auf Dulleck kam Homburg wieder zu mehr Spielkontrolle und der Führung. In der 67.Minute wird Dulleck rechts in den Strafraum geschickt, seine scharfe Hereingabe findet Christopher Theisen am langen Pfosten und der kann ohne Mühe zum 1:0 aus Sicht des FCH einschieben.

Hoffenheim mit der wütenden Antwort nur drei Minuten später, aber der Schuss von Lengle aus 25 Metern landet am Gebälk. In der 76.Minute rettete abermals das Aluminium, als ein Schuss von Hoffenheim´s Linsbichler am Pfosten landet. In beiden Fällen wäre Salfeld machtlos gewesen. Trotz der zwei Pfostentreffer hätte der FCH seine Führung ausbauen können, aber sowohl Jan Eichmann als auch Loris Weiß scheiterten am ehemaligen Homburger Jugendspieler Stephan Drljaca im Gehäuse der Hoffenheimer. 

Am Ende blieb es beim verdienten Auswärtssieg des FCH, der nun etwas entspannter auf die Tabelle blicken kann – auch wenn die Niederlagen zum Saisonstart wohl noch bis ins neue Jahr eine Platzierung auf den ersten Plätzen verhindern werden. Jetzt steht aber zunächst mal das „Saar-Pfalz-Derby“ an: am Freitag gastiert der FK Pirmasens um 19:00 Uhr zum Flutlichtspiel im Homburger Waldstadion.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein