Foto: Annette Jacobsen
Anzeige

Die HWE Erbach-Waldmohr ist erfolgreich in die neue Saison gestartet! Die Mannschaft von Daniel Thum siegte nach einer starken Leistung gegen die zweite Welle der HSG TVA/ATSV Saarbrücken mit 24:18 (13:8) und kann somit die ersten Punkte in der Verbandsliga-Saison 2019/2020 auf der Haben-Seite verbuchen.

Vor gut gefüllten Rängen im Erbacher Sportzentrum fand die HWE Erbach-Waldmohr von Beginn an gut ins Spiel und ging im Duell der beiden letztjährigen Bezirksliga-Meister bereits nach vier Minuten mit 3:1 in Führung. Auch im weiteren Verlauf war die HWE spielbestimmend und ließ dem Mitaufsteiger aus Saarbrücken nur wenig Chancen in die Partie zu finden. Mit einer starken Abwehrleistung eroberte die HWE immer wieder Bälle und wusste auch im Angriff zu überzeugen. Besonders über den Rückraum gelangen immer wieder einfache Treffer, so dass man sich über die Zwischenstände 6:4, 7:4, 11:7 bis hin zum beruhigenden 13:8 Pausenstand absetzen konnte. 

Anzeige

Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste aus der Landeshauptstadt nochmal auf 13:10 ran, hatten in der Folge aber nur noch wenig entgegenzusetzen. Im Gegenteil: Die Mannschaft von Daniel Thum spielte weiterhin konzentriert und schaffte es den Vorsprung gar auszubauen und nach 41. Minuten die erste sieben Tore-Führung der Partie zu verzeichnen (17:10). Auch mit der nun offensiv ausgerichteten Abwehr sowie einer teilweise doppelten Manndeckung der Gäste wusste die HWE gut umzugehen und spielte sich weiterhin Torchancen heraus, welche bis auf den ein oder anderen Tempogegenstoß sicher verwandelt wurden. 

Die HWE ließ auch in der Schlussphase nichts mehr anbrennen und konnte dank der geschlossenen Mannschaftsleistung am Ende einen verdienten 24:18 Heimsieg verzeichnen. Das nächste Heimspiel der HWE Erbach-Waldmohr wird am 12.10.2019 gegen die HSG Nordsaar 2 stattfinden. Zuvor wird die HWE im ersten Auswärtsspiel der Saison auf den TuS Brotdorf 2 treffen. Anpfiff ist am 22.09.2019 um 17:00 Uhr in Brotdorf.

Anzeige

Spielfilm: 0:1, 3:1, 5:3, 7:4, 11:6, 13:8, 14:10, 17:10, 19:12, 20:14, 23:17, 24:18

Für die HWE im Einsatz: Mathei, Fuchs M. (beide Tor), Marx (6), Kessler (1), Jungblut, Eder (3), Richter (9), Klein, Luga (1), Knehr, Omlor (3), Stemler, Fuchs P., Hellriegel (1)  

Trainer: Thum

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein