Anzeige

Bitter für die Grün-Weißen: der Ausfall von Patrick Lienhard. Hätte der Flügelflitzer auf Grund seiner relb-roten Karte aus dem Spiel gegen den SC Freiburg II sowieso im Derby gefehlt, hat er sich gegen die Breisgauer einen Bruch der Innenknöchelspitze zugezogen und wird den Grün-Weißen somit in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen können.

Anzeige

„Ich weiß nicht genau, in welcher Situation es passiert ist, erst abends nach der Partie konnte ich nicht mehr richtig auftreten. Der Bruch ist allerdings nicht kompliziert und sollte – laut Ärzten – ohne größere Komplikationen heilen“, bestätigte der 26-Jährige am Mittwoch optimistisch. Eine Operation wird nicht nötig sein. „Die Diagnose kam überraschend. Sie ist wirklich bitter und ein schwerer Verlust. Patrick ist ein wichtiger Spieler und es ist schade, dass er uns für die kommenden Aufgaben nicht zur Verfügung stehen wird“, äußerte sich FCH-Trainer Jürgen Luginger zum Ausfall des Mittelfeld-Allrounders.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein