Symbolbild
Anzeige

Am Montag, 27.05.2019, gegen 01:30 Uhr, meldet sich ein 48-jähriger Mann aus der Albertstraße in Heusweiler auf hiesiger Polizeiinspektion und gibt an, dass sein Oldtimer Mercedes, welcher vor dem Anwesen abgestellt war, entwendet wurde.

Der Geschädigte sei dem Fahrzeug zunächst noch mit einem weiteren Pkw nachgefahren, habe es aber aus den Augen verloren. Dabei musste er zudem feststellen, dass der Innenraum des anderen Pkw komplett durchwühlt und Geld entwendet wurde.

Gegen 01:50 Uhr meldet sich ein weiterer Zeuge auf der Polizeiinspektion Lebach und teilt mit, dass in der Saarlouiser Straße in Heusweiler ein unbeleuchteter Pkw umherfahren würde. Von den eingesetzten Beamten konnte sodann in der Saarlouiser Straße der besagte Pkw festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei konnte festgestellt werden, dass es sich um den zuvor entwendeten Mercedes-Oldtimer handelte.

Anzeige

Der 30-jährige männliche Fahrzeugführer aus Heusweiler zeigte sich sofort geständig und gab den Diebstahl des Fahrzeugs zu. Der Beschuldigte war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und zudem deutlich mit über 1,1 Promille alkoholisiert. Bei dem Beschuldigten wurde im Anschluss auf hiesiger Dienststelle eine Blutprobe entnommen und es wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein