Bockbieranstich 2023 im Wirtshaus Homburger Brauhaus bei Marzena Wierz, Birgit Wessely und ihren vielen Gästen Foto: Friedel Simon
Anzeige

Am letzten Freitag begann in Homburg die Starkbiersaison 2023. Seit 1990 lädt das Brauhaus in Homburg in der Talstraße seine Gäste zum „Bockbier-Anstich“ ein. Schon über 30-mal hieß es in dem gemütlichen Restaurant in der ersten Etage des Saarpfalzcenter, „O’zapft is“!

Freitag der 13. Oktober sollte für die bekannte Gaststätte, das „Homburger Brauhaus“, keines Falls ein Unglücksdatum sein, denn zum Bockbieranstich an diesem 13ten war das Lokal drinnen und auf der Galerie im Saarpfalz-Centers sehr gut besetzt. So konnte Wirtin Marzena Wierz und Geschäftsführerin Birgit Wessely, zu diesem traditionellen Ereignis sehr viele Gäste begrüßen, darunter jede Menge Stammgäste und gute Freunde des Brauhauses.

In einer kurzen Rede bedankte sich Marzena bei ihrer Familie, ihren vielen Gästen, den Stammgästen des Hauses und natürlich ihrem gesamten Team. Sie bedankte sich für Jahrzehnte lange Treue, wünschte allen viel Gesundheit, einen schönen Abend und dass Ihnen das Bockbier 2023 mundet. Anschließend übergab sie das Mikrofon ihrem Braumeister Raúl Campusano Jost, der sich den Gästen kurz vorstellte und den vielen Besuchern einen guten Durst mit dem neuen Bockbier, das auch 2023 nach alter Brautradition gebraut wurde und wünschte allen einen schönen Abend.

Im Anschluss schlug Raúl gekonnt, mit einem Schlag, das erste Fässchen mit dem dunklen Starkbier an, das er dann für seine Chefin und die Gäste als “Freibier” zapfte. Unterstützt wurde der Braumeister von Stefan Raffel, der ihm die Krüge reichte, damit auch jeder zu seinem frisch gezapftem Bockbier kommt. Jetzt prosteten Marzena und Birgit, Raúl und Stefan den vielen Gästen zu und die Band des Abend “Die Cover Liere” trugen ihren Teil dazu bei, dass es ein stimmungsvoller, unterhaltsamer, fröhlicher und langer Abend wurde.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein