green stuff, green cuttings, gardening
Foto: planet_fox
Anzeige


Die Kreisstadt Homburg startete in diesem Jahr bereits Anfang März mit der Öffnung der zentralen Grünschnittsammelstelle. Ab dem kommenden Wochenende können jetzt auch die Containerannahmestellen in Kirrberg, Jägersburg und Einöd angefahren werden – pünktlich zum angekündigten Frühlingswetter.

Ab April gelten für die Annahmestellen im Stadtgebiet folgende Öffnungszeiten:

Montags, dienstags und donnerstags von 9 bis 15 Uhr Uhr sowie samstags von 9 bis 17 Uhr ist die zentrale Grünschnittsammelstelle in der Neuen Industriestraße geöffnet.

Die Containerannahmestellen in Kirrberg, Jägersburg und Einöd haben samstags von 9 bis 15 Uhr, die Firma Jakoby in der Michelinstraße ebenfalls samstags von 9 bis 15 Uhr und zusätzlich freitags von 15 bis 18 Uhr geöffnet.

An allen genannten Stellen ist zur Abgabe des Schnittguts eine Grüngutkarte notwendig, die entweder an der Info im Rathaus, in der Tourist-Info oder auch online erworben werden kann. Der Preis für die Grüngutkarte beträgt 25 Euro.

Am Wertstoffzentrum ist auch eine Abgabe ohne Grüngutkarte, dann mit Barzahlung (ein Euro pro Sack) möglich. Allerdings dürfen hier nur Kleinmengen bis zu maximal drei Säcken abgeben werden.

Wer am Wertstoffzentrum seine Grüngutkarte vorweisen kann, entsorgt sein Grüngut auch hier kostenfrei, die Höchstmenge gilt aber auch für Karteninhaber. Die Grünschnittannahmestellen stehen zudem nur Bürgern der Kreisstadt Homburg zur Verfügung.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein