David Kaplan (Beisitzer), Finn Schlicker (Sprecher), Ylenia Will (Sprecherin), Johanna Jankovic (Geschäftsführerin) (v.l.n.r.). Bild: Grüne Jugend Saarpfalz.

Im Pfarrsaal Lautzkirchen wurde die Grüne Jugend Saarpfalz gegründet. Bei der Gründungsversammlung wurden einstimmig Ylenia Will und Finn Schlicker aus Blieskastel als Sprecher gewählt, Johanna Jankovic aus Homburg wird Geschäftsführerin.

„Wir möchten uns als neugewählter Vorstand an dieser Stelle bei allen Teilnehmern bedanken, die die Gründung des Kreisverbandes erst möglich gemacht haben. Besonderer Dank gilt auch den Vertretern des Landesvorstands der Grünen Jugend Santino Klos und Marlena Ruth, die das Präsidium geführt haben“, so Finn Schlicker, Sprecher der Grünen Jugend Saarpfalz. „Unser Ziel ist, uns als ökologischer und sozialer Jugendverband im Saarpfalzkreis zu etablieren und einen Richtungswechsel in der Politik von Stillstand zu Erneuerung  anzustoßen“, 
Nachdem die Satzung des Kreisverbandes beschlossen wurde , kam es zur Wahl des Kreisvorstandes der neben oben benannten, durch David Kaplan (Homburg), Maren Heinrich und Marie Mußzeyko (beide Blieskastel) als Beisitzer/-innen vervollständigt wird.
Vorheriger Artikel„Event braucht dich“: Saarlandweite Kampagne soll junge Menschen für Veranstaltungsbranche gewinnen
Nächster ArtikelSommerhitze und Waldbrandgefahr: Feuerwehr Homburg gibt Tipps zur Vorsorge

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte kommentieren sie.
Bitte geben sie ihren Namen ein.