V. l. n. r. in rot: Katharina Seilner, Hannah Didas, Lina Pfeifer, Rebecca Adam, Nele Bär - Foto: Schwimmclub Homburg
Anzeige

Die Homburger Kaderschwimmerin Nele Bär und die -Triathletin Rebecca Adam haben am Wochenende mit ihren DLRG-Teamkolleginnen Lina Pfeifer, Hannah Didas und Katharina Seilner in Hannover Gold bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften im Rettungsschwimmen geholt!

Mit 4034,34 Punkten sicherte sich das fünfköpfige Team der Ortsgruppe Völklingen den knappen Sieg in der Altersklasse 15/16. Die jungen Damen waren die Schnellsten in den Disziplinen 4×50 m Rettungsstaffel, 4×50 m Gurtretterstaffel, sowie 4×50 m Hindernisstaffel. Lediglich in der 4×25 m Puppenstaffel wurden sie überholt – am Ende erschwammen sie dennoch den ersten Platz mit 16 Punkten Vorsprung zu den Silber-Gewinnerinnen aus Ingolstadt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Freude und Stolz im Schwimmclub Homburg

Die Freude und der Jubel über den Bundestitel für Nele Bär und Rebecca Adam sind bei ihrem Heimverein groß, auch wenn sie in der niedersächsischen Landeshauptstadt unter DLRG-Flagge antraten. Anca Berdel, 1. Vorsitzende des Schwimmclubs Homburg: „Wir sind unglaublich stolz auf Nele und Rebecca. Sie haben eindrucksvoll gezeigt, dass sie nicht nur im Schwimmen bzw. Triathlon, sondern auch im Rettungssport auf höchstem Niveau brillieren. Dass unsere Athletinnen auf nationaler Ebene solche Erfolge verbuchen, spornt natürlich den gesamten Schwimmverein an.“

Anzeige

Über den Schwimmclub Homburg

Der Schwimmclub Homburg wurde 1926 gegründet und ist mittlerweile der zweitgrößte Schwimmverein des Saarlandes. Mit seinen Sparten Schwimmen und Triathlon bietet er sowohl jungen Wasserratten als auch Masters eine Heimat fürs Schwimmen als Breiten- oder Leistungssport. Vom Frühschwimmer (Seepferdchen) über den Freischwimmer (Bronze) bis hin zu Silber und Gold – beim Schwimmclub Homburg können alle Schwimmabzeichen des Deutschen Schwimm-Verbandes abgelegt werden.

Infos gibt‘s auf der Vereins-Website unter: www.homburg-schwimmclub.de.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein