blood rage, tabletop, games
Symbolbild
Anzeige

Unter dem Titel “Gedankenwelten CON VI” veranstaltet der gemeinnützige Verein Gedankenwelten e.V. bereits zum sechsten Mal die beliebte Spiele-Convention in Homburg.

Erstmalig wird die Veranstaltung in Kooperation mit dem Jugendbüro der Stadt Homburg j.o.s.h. durchgeführt. Zudem werden weitere Partner wie der Spieleverlag Lookout Games, das Jugendwerk der Arbeiterwohlfahrt, der Verein Spielelagune Saar e.V. sowie der Spieleerfinder Fabian Zimmermann, der Pegasus Spiele-Verlag und die Kaiserslauterer Spiele-Convention-Veranstalter Karota e.V. in das Konzept rund um die Genres der Brett-, Karten-, Rollen- sowie Tabletop-Spiele miteinbezogen.

Anzeige

Gespielt wird im Homburger Saalbau und das über zwei Tage am Wochenende des 25. und 26. März 2023. Los geht’s samstags um 10 Uhr open end bis Sonntag um 16 Uhr. Euch erwarten Verpflegung und Getränke aus Klaus’ Küche sowie ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm. Neben dem Angebot, mitgebrachte oder vor Ort ausgeliehene Spiele mit oder ohne Spielanleiter zu spielen, sind die folgenden Höhepunkte vorgesehen:

  • eine Entwicklungsfabrik mit den Schritten von der Idee bis zum fertigen Spiel inklusive Prototypentestzentrum,
  • eine Panel-Gesprächsrunde mit FAQs rund um die Spieleentwicklung,
  • AWO-Jugendangebote,
  • zwei Tabletop-Turniere Infinity und the 9th Age,
  • Spiele-Verleih,
  • Tausch-Bazar,
  • Verkauf und vieles mehr

Der Vorsitzende des Vereins Gedankenwelten Steffen Conrad erklärt zur CON VI: „Ich freue mich, dass wir zu unserem 30-jährigen Vereinsjubiläum zum ersten Mal das Jugendbüro der Stadt Homburg im Boot haben und im Hinblick auf die ständig gestiegene Nachfrage den Besuchenden im Saalbau ausreichend Platz mit noch mehr attraktiven Angeboten bieten können.“

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein