Quelle: https://www.pfarrei-hom-hl-johannes.de/gemeinden-der-pfarrei/st-andreas/kirche-st-andreas/
Anzeige

Die Pfarrei Hl. Johannes XXIII. lädt alle Bürger herzlich zur Mitfeier des Fronleichnamsfestes ein.

Das Fest beginnt an diesem Donnerstag, dem 30. Mai, um 09:30 Uhr mit einem Gottesdienst auf dem Schulhof der Luitpoldschule. Anschließend folgt eine Prozession durch die Rubenstraße, Luitpoldstraße und Grünewaldstraße bis zur Friedhofskapelle, wo an einem Altar am Friedhof eine Station eingelegt wird. Die Prozession führt dann weiter über die Schleburgstraße bis zur St. Andreas-Kirche, wo der festliche Abschluss stattfindet.

“Es wäre schön, wenn die Anwohner ihre Häuser entlang der Prozessionsstrecke schmücken würden, um dem Fest einen besonderen Glanz zu verleihen”

Im Anschluss sind alle herzlich zum Gemeindefest St. Andreas im und um das Thomas-Morus-Haus eingeladen. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein, sodass niemand hungrig bleiben muss.

Anzeige

Sollte das Wetter schlecht sein, findet der Gottesdienst in der St. Andreas-Kirche statt. “Wir freuen uns auf eure Teilnahme und ein schönes Fest!”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein