Bei der Vereidigung „unter den Argusaugen“ des ersten LandcommissärsPhilipp-Jakob Siebenpfeiffer (Gemälde): Christian Janishek, Landrat Frank John, Markus Schaller und Stefan Munz (v. l.). - Foto: Sandra Brettar
Anzeige

Während Frank John bereits am 27. Mai die Ernennungsurkunde durch Landrat a.D. Dr. Theophil Gallo ausgehändigt wurde (wir berichteten), hat der neue Landrat als 16. Nachfolger von Philipp Jakob Siebenpfeiffer am 2. Juni schließlich den Diensteid geleistet. Diesen formellen Akt führte der Erste Kreisbeigeordnete Markus Schaller als Dienstvorgesetzter im Landratsamt durch.

Unter Erheben der rechten Hand sprach Landrat Frank John dem Ersten Kreisbeigeordneten folgende Eidesformel nach: „Ich schwöre, dass ich das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, die Verfassung des Saarlandes und die Gesetze beachten und befolgen, das mir übertragene Amt gerecht und unparteiisch verwalten und meine Amtspflichten gewissenhaft erfüllen werde, so wahr mir Gott helfe.“

Anzeige

Danach gratulierte ihm Markus Schaller noch einmal herzlich auch im Namen des Kreistags und der Mitarbeitenden und wünschte ihm eine glückliche Hand bei allen Entscheidungen zum Wohl des Kreises. Den herzlichen Worten des Ersten Kreisbeigeordneten schlossen sich auch Stefan Munz, Leiter Büro Landrat, und Christian Janishek, Fachbereichsleiter Personal, Innere Dienste, an.

Landrat Frank John versicherte: „Ich freue mich sehr auf die bevorstehenden Aufgaben und will diese durch meinen verantwortungsbewussten Einsatz gemeinsam mit den Mitarbeitenden gewissenhaft meistern sowie gute Lösungen auch bei sehr herausfordernden Angelegenheiten finden. Ich möchte alles dafür tun, die Gemeinschaft, den Zusammenhalt im Saarpfalz-Kreis und dessen positive Weiterentwicklung zu fördern.“

Anzeige

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein