Bild: Jürgen Kruthoff
Anzeige

Am Samstag, 26. Oktober, heißt das Römermuseum in Homburg-Schwarzenacker ab 15 Uhr alle herzlich willkommen zum Laternenbasteln. Sowohl Kinder als auch Erwachsene können ihre eigenen Laternen gestalten, die beim anschließenden Lichterzug die abendliche Dunkelheit erleuchten werden.

Wenn die Dunkelheit langsam hereinbricht, heißt es um 18.45 Uhr: Lichter an! Dann startet der stimmungsvolle Lichterzug durch den romantischen Barockgarten, bei dem die selbst gebastelten Laternen die Wege erleuchten und für ein zauberhaftes Ambiente sorgen. „Jeder darf seiner Fantasie freien Lauf lassen – ob bunte, kreative Laternen oder klassisch schlichte Modelle, alles ist willkommen“, erzählt Simone Abel, Leiterin der Museumspädagogik. „Unser Team unterstützt die Teilnehmenden gerne mit Tipps und Tricks, damit jede Laterne zu einem strahlenden Unikat wird.“

Auch Philipp Scheidweiler, Geschäftsführer der Stiftung Römermuseum, freut sich auf das stimmungsvolle Beisammensein vor der Winterpause: „Es ist eine wunderbare Gelegenheit, die Saison in geselliger Atmosphäre ausklingen zu lassen.“

Doch nicht nur für Kinder ist FIAT LUX ein Erlebnis. Auch Erwachsene kommen auf ihre Kosten: Neben dem Basteln und dem Umzug locken herzhafte und süße Köstlichkeiten sowie Glühwein und Kinderpunsch, die den Nachmittag abrunden und die Besucher kulinarisch verwöhnen.

Der Eintritt erfolgt zu den regulären Museumspreisen, und für das Bastelmaterial fällt zusätzlich ein Beitrag von fünf Euro an. Eine Anmeldung im Vorfeld ist nicht notwendig. Die Veranstaltung findet im Freilichtgelände des Museums statt. Weitere Informationen sind online unter www.roemermuseum-schwarzenacker.de oder telefonisch unter 06848/730777 erhältlich.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein