Lisa Kiefer (Mitte) ist neue Stadtjugendfeuerwehrbeauftragte. Dazu gratulierten der stellvertretende Wehrführer Udo Eckhardt, Heiko Neumann, der das Amt übergab, Beigeordneter Manfred Rippel sowie Wehrführer Peter Nashan (v. l. n. r.) - Foto: Feuerwehr Homburg
Anzeige

Neben dem spannenden Wettkampf um den Stadtpokal der Jugendfeuerwehren, der bereits im August ausgetragen wurde, fand ein weiterer wichtiger Moment auf dem Gelände des Löschbezirks Kirrberg statt. Die Feuerwehr der Stadt Homburg nutzte den Tag, um die neue Stadtjugendfeuerwehrbeauftragte Lisa Kiefer offiziell zu ernennen. Sie übernahm die verantwortungsvolle Position von Heiko Neumann, der das Amt über viele Jahre hinweg mit großem Engagement und Herzblut ausgeübt hatte.

Heiko Neumann, der aufgrund neuer Verpflichtungen innerhalb der Feuerwehr Homburg das Amt abgab, wurde für seine Verdienste rund um die Jugendfeuerwehr geehrt. Seine Arbeit war geprägt von hoher Zuverlässigkeit, einer ruhigen und besonnenen Art, sowie einem stets offenen Ohr für die Belange der Jugendbetreuer und der Wehrführung. Besonders stolz kann Neumann auf seine Mitarbeit bei zahlreichen wichtigen Ereignissen und Projekten zurückblicken.

Zu den Höhepunkten seiner Tätigkeit gehörten unter anderem die Mitorganisation der Deutschen Jugendfeuerwehrtage, die im September 2022 in Homburg stattfanden, sowie die Unterstützung beim diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrzeltlager.

Die Feuerwehr Homburg ist dankbar, in Lisa Kiefer eine würdige Nachfolgerin für Heiko Neumann gefunden zu haben. Diese ist bereits gut in der Jugendfeuerwehrarbeit verwurzelt und bringt das notwendige Engagement und Fachwissen mit, um die Jugendarbeit in der Stadt Homburg erfolgreich fortzuführen.

Die Wehrführung und alle Beteiligten wünschten ihr viel Erfolg bei der Bewältigung der neuen Aufgabe.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein