Die Einsatzmannschaft ist nach abgeschlossenem Umzug mit Oberbürgermeister Ulli Meyer (re.) vorm neuen Gerätehaus in Rohrbach angetreten. - Bild: Jochen Schneider
Anzeige

Die Freiwillige Feuerwehr in St. Ingbert-Rohrbach rückt ab sofort von einem neuen Standort aus. Ende März bezogen die Feuerwehrleute das neue Gerätehaus in der Straße “Hinter den Gärten”.

Nach umfangreicher Vorplanung zogen nun die ehrenamtlichen Retter von der Oberen Kaiserstraße an den neuen Standort neben die Rohrbachhalle um. Tatkräftige Unterstützung erhielten die 30 Frauen und Männer von weiteren Helfern und dem THW St. Ingbert. Relativ aufwändig gestaltete sich der Umzug. Denn an einem Tag musste die komplette Einsatzbekleidung von aktiver Wehr und Jugendwehr, Ausrüstungsgegenstände sowie Lagermaterial ausgeräumt und im neuen Gebäude eingeräumt werden.

Anzeige

Neben den Helfern waren verschiedene Transportfahrzeuge von Feuerwehr, städtischem Betriebshof und dem THW im Einsatz. Durch die stabsmäßige Planung und die Durchführung wurde das Gerätehaus an dem Samstagnachmittag Ende März offiziell in Betrieb genommen und einsatzbereit gemeldet. Der Chef der Feuerwehr, Oberbürgermeister Ulli Meyer, besuchte die Einsatzmannschaft am neuen Standort und wünschte allzeit eine gute und gesunde Heimkehr ins neue Gerätehaus.

Die ehrenamtlichen Feuerwehrleute fahren ab sofort von Wohnung, Arbeit oder der Freizeit an das neue Gerätehaus in der Straße “Hinter den Gärten”. Die Bevölkerung wird gebeten, dass die Parkbeschilderung, die für anrückende Feuerwehrleute im Einsatz gilt, beachtet wird. Im Einsatzfall ist mit einer Mehrzahl an anfahrenden privaten Fahrzeugen aus den umliegenden Bereichen zu rechnen.

Anzeige

Interessierte können jeden Montagabend, ab 19 Uhr, in den Übungsdienst hineinschnuppern.

Informationen gibt es unter www.feuerwehr-rohrbach.de

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein