Symbolbild

Die FDP Saar fordert die Landesregierung auf, zum Schutz von Senioren und Hochrisikopatienten Taxigutscheine für Fahrten zur Familie, zu dringenden Besorgungen oder zum Arzt bereitzustellen. Dazu der Landesvorsitzende Oliver Luksic:

“Der Schutz von Risikogruppen und besonders Hochrisikogruppen muss in der Coronapandemie allerhöchste Priorität genießen. Daher fordern wir die Landesregierung auf, Taxigutscheine für diese Gruppen zur Verfügung zu stellen, um sie bei Fahrten zum Einkauf, zum Arzt oder zur Familie bestmöglich zu schützen. Diese Gutscheine sind eine gute Alternative, um die Menschen geraden in den Städten nicht in vollbesetzte Busse und Bahnen zu zwingen.“

Anzeige

1 Kommentar

  1. Kommt auf den Wohnort an. Also ein Eiweiler COVID-19 Risikobürger kann sorgenfrei mit der Saarbahn nach Heusweiler fahren. Ich kenne mehrer Personen die in Eiweiler arbeiten, momentan ihren Wagen wieder stehen lassen. Die Saarbahn fährt um kurz vor 09:00 Uhr oft exklusiv für die Leute die ich kenne. In größeren Städten sieht dies allerdings anders aus, daher finde ich die Idee der FDP nicht schlecht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein