Julien Riedl - Foto: FCH
Anzeige

Der erste Neuzugang der Homburger U23 für die neue Saison steht fest. Mittelfeldspieler Julien Riedl wird die Homburger ab Sommer verstärken. 

Die Kaderplanung bei unserer 2. Mannschaft schreitet weiter voran. Nach einigen Vertragsverlängerungen kann nun auch der erste externe Neuzugang für die neue Saison vermeldet werden. Julien Riedl wird ab Sommer Teil der Mannschaft von Cheftrainer Razkar Daoud und Co-Trainer Neder Mehir sein.

Anzeige

In der Jugend lief der 19-Jährige für den JFV Fitz-Walter-Jugend auf. Anschließend ging es zum SV Alsenborn, wo er bereits mit 16 Jahren in die 1. Mannschaft hochgezogen wurde. Seitdem hat der Deutsch-Brasilianer trotz seines jungen Alters bereits 72 Spiele im Herrenbereich absolviert. Seit der Saison 2021/22 führt Riedl die Mannschaft zudem als Kapitän aufs Feld.

Julien Riedl ist der Sohn von des ehemaligen Bundesligaprofis Thomas Riedl und der Enkel von Hannes Riedl, der 441 Bundesligaspiele absolviert hat.

Anzeige

„Wir verfolgen Juliens sportliche Entwicklung seit der Jugend. Er ist sowohl im Mittelfeld als auch im Offensivbereich auf nahezu allen Positionen einsetzbar und sticht durch seinen Einsatzwillen, Übersicht und Technik hervor. Er ist ein spielstarker junger Spieler aus der Region, der trotz seines Alters bereits reichlich Erfahrung im Herrenbereich sammeln konnte. Sein Talent kombiniert mit seiner außergewöhnlichen Leidenschaft für den Fußball passt perfekt zu unserer Mannschaft und verkörpert somit das ideale Profil für unsere U23“, so Mauro Mazzotta, sportlicher Leiter unserer U23, über die Neuverpflichtung des 19-Jährigen.

„Ich bin glücklich darüber die Möglichkeit zu bekommen, mich beim FC 08 Homburg weiterentwickeln zu dürfen. Schon nach den ersten Gesprächen ist mir aufgefallen, wie viel Potential hinter der gesamten U23 steckt. Ich freue mich auf die kommenden Aufgaben und hoffe, dass ich mit meinen Stärken die Mannschaft bestmöglich unterstützen kann“, freut sich Riedl auf seine Zukunft in Homburg.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein