Anzeige

Im Auftaktspiel der englischen Woche in der Regionalliga Südwest trennten sich der FC 08 Homburg und der FC-Astoria Walldorf am Dienstagabend mit einem 1:1-Unentschieden. Rund 490 Zuschauer verfolgten das Spiel im Dietmar-Hopp-Sportpark.

Nach dem 1:1-Remis gegen Kickers Offenbach am vergangenen Samstag änderte Homburgs Cheftrainer Timo Wenzel die Startaufstellung auf zwei Positionen: Philipp Hoffmann und David Hummel ersetzten die gesperrten Fanol Perdedaj und Arman Ardestani.

Anzeige

Trotz mehr Ballbesitz für die Grün-Weißen, blieben Torchancen in der ersten Halbzeit Mangelware. In der 4. Minute scheiterte Philipp Hoffmann am FCA-Keeper Idjakovic. Einer der wenigen nennenswerten Momente in einer ansonsten harmlosen Partie. Ein Schreckmoment für die Grün-Weißen ereignete sich allerdings nach rund 30 Minuten, als Lukas Hoffmann nach einem Zweikampf schwer verletzt vom Feld getragen werden musste; für ihn kam Jo Matuwila ins Spiel. Ohne weitere Höhepunkte bat Schiedsrichterin Fabienne Michel beide Teams zur Pause.

Nach dieser nahm die Partie etwas an Fahrt auf, blieb aber weiterhin ohne großen Offensivaktionen. Zwei Ausnahme gab es aber: Ex-Homburger Marcel Carl erzielte in der 50. Minute mit einem fulminanten Schuss aus 20 Metern die 1:0-Führung für Walldorf. Die Homburger reklamierten zuvor Abseits von Carl, was Michel aber anders sah. Die Antwort des FCH erfolgte prompt. Nur fünf Minuten später erzielte der FCH durch einen von Markus Mendler souverän verwandelten Strafstoß den 1:1-Ausgleich. Der Elfmeterpfiff erfolgte wegen eines Foulspiels an Homburgs Theisinger.

Anzeige

In der Schlussphase bemühten sich die Homburger um den Siegtreffer, blieben aber in ihren Bemühungen blaß. Insbesondere im Mittelfeld und bei den wenigen Umschaltaktionen traf die Mannschaft von Trainer Timo Wenzel meist die falsche Entscheidung oder spielte den Fehlpass. Auch Walldorf suchte durchaus den Weg nach vorne, aber hatten an dem Abend ebenfalls nicht die notwendige Durchschlagskraft um die Homburger Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen.

Mit dem 1:1-Remis endete die Partie folgerichtig. Für den FC 08 Homburg steht am kommenden Karsamstag, dem 8. April, ein Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II auf dem Programm. Anstoß im Homburger Waldstadion ist um 14 Uhr.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein