Maximilian Jansen - (C) Foto: FC 08 Homburg
Anzeige

Der FC 08 Homburg ist als Reaktion auf die Verletzung von Fanol Perdedaj noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden. Mittelfeldspieler Maximilian Jansen, der zuletzt beim FSV Zwickau unter Vertrag stand, wird sich den Grün-Weißen ab sofort in der Regionalliga Südwest anschließen. 

Nach der schweren Verletzung von Führungsspieler Fanol Perdedaj ist der FC 08 Homburg nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Mit Mittelfeldspieler Maximilian Jansen konnte nun am heutigen Dienstag zeitnah ein positionsgetreuer Neuzugang verpflichtet werden. Der 30-Jährige erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag bei den Grün-Weißen.

Anzeige

Jansen spielte in der Jugend zunächst für den FC Rhade, ehe er sich den Nachwuchsabteilungen des FC Schalke 04 und des VfL Bochum anschloss. Für die U19 der Bochumer absolvierte er 23 Einsätze in der U19-Bundesliga West. 2012 wurde der 30-Jährige in die 2. Mannschaft des VfL hochgezogen, für die er in der Regionalliga West auflief.

Im Juli 2014 wechselte der gebürtige Nordrhein-Westfale zum Drittligisten Hallescher FC, wo er gleich in seiner ersten Saison als Profi 36 Liga-Einsätze absolvierte. 2016 schloss sich Jansen dem SV Sandhausen in der 2. Bundesliga an. Nach einem kurzen, zweimonatigen Gastspiel beim belgischen Verein Royal Excelsior Virton schloss sich der Mittelfeldspieler im September 2019 dem Drittligisten MSV Duisburg an. Zuletzt lief der 30-Jährige von August 2021 bis Sommer dieses Jahres für den FSV Zwickau in der 3. Liga auf.

Anzeige

Maximilian Jansen hat bisher insgesamt 147 Spiele in der 3. Liga absolviert. Für den SV Sandhausen kam der 30-Jährige 33-mal in der 2. Bundesliga zum Einsatz. 77-mal lief der gebürtig aus Datteln stammende Jansen für die 2. Mannschaft des VfL Bochum in der Regionalliga West auf.

„Wir freuen uns sehr, dass wir in der Kürze der Zeit als Reaktion auf die Verletzung von Fanol mit Maximilian einen erfahrenen, spielstarken Mittelfeldspieler verpflichten konnten. Ich bin mir sicher, dass er uns mit seiner Erfahrung und Qualität weiterhelfen wird“, so Cheftrainer Danny Schwarz über den Neuzugang.

„Ich freue mich, dass es endlich wieder für mich losgeht. Jetzt gilt es, die Mannschaft schnellstmöglich kennenzulernen, bevor am Freitag bereits das erste Spiel ansteht“, freut sich Jansen auf seine neue Aufgabe in Homburg.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein