Anzeige

Wie der FC 08 Homburg am heutigen Sonntag mitteilt, hat der Verein seine Verträge mit Cheftrainer Danny Schwarz und Co-Trainer Benjamin Schwarz um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert. 

Im Sommer übernahm Danny Schwarz, der zuvor unter anderem langjähriger Jugendtrainer beim FC Bayern München war, das Cheftraineramt beim FC 08 Homburg. Mit ihm stieß auch Co-Trainer Benjamin Schwarz als weiterer Co-Trainer neben Sven Sökler, der nach der Freistellung Timo Wenzels die Mannschaft zuvor interimsmäßig betreute, dazu.

Anzeige

Nach einem etwas holprigen Saisonstart in der Liga steht man nun vor dem Beginn in die Restsaison aktuell auf dem 3. Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Zudem erreichte Schwarz mit seiner Mannschaft im DFB-Pokal das Achtelfinale. Somit hat sich gezeigt, dass die aktuelle Konstellation aus Trainerteam und Mannschaft erfolgsversprechend ist.

Deswegen wurde sowohl der Vertrag mit Cheftrainer Danny Schwarz als auch der Vertrag mit Co-Trainer Benjamin Schwarz um zwei weitere Jahre bis 2026 verlängert.

Anzeige

„Danny und Benjamin sind ein eingespieltes Duo, wir sind sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Wir möchten den eingeschlagenen Weg weiter gemeinsam bestreiten – im Idealfall in der 3. Liga“, erläutert Sportvorstand Michael Koch.

„Ich freue mich sehr, dass wir unsere gemeinsame Zusammenarbeit fortsetzen können. Wir fühlen uns hier sehr wohl und schätzen das familiäre, aber auch professionelle Umfeld. In den letzten Monaten haben wir eine gute Entwicklung genommen und gemeinsam einiges auf den Weg gebracht. Wir werden nun weiter intensiv daran arbeiten, um erfolgreich zu sein. An dieser Stelle möchte ich mich beim Vorstand für die vertrauensvollen und offenen Gespräche bedanken“, so Danny Schwarz.

„Auch ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit der Mannschaft und den Verantwortlichen. Ich möchte meinen Beitrag leisten, um unsere sportlichen Ziele zu erreichen“, so Co-Trainer Benjamin Schwarz über seine Vertragsverlängerung.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein