Start Events - Homburg1 Information Politik & Wirtschaft Homburger Bündnis ruft zur Kundgebung „Nie wieder ist jetzt“ auf

Ortszeit

  • Zeitzone: America/New_York
  • Datum: 02 Feb 2024
  • Zeit: 10:00

Nächste Veranstaltung

QR Code

Datum

02 Feb 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

16:00

Homburger Bündnis ruft zur Kundgebung „Nie wieder ist jetzt“ auf

Das Bündnis „Homburg- Vielfältig statt einfältig“ hat einige Jahre wenig von sich hören lassen. Nun kündigt man aktuell eine Kundgebung in Homburg an.

“Wenn rechte Menschen sich zusammentun, um Massendeportationen von Menschen zu planen und Menschen in Gruppen von gewollten und ungewollten Gruppen eingeteilt werden, ist es Zeit, in Homburg wieder für Vielfalt und Demokratie aufzustehen! Das Bündnis steht für einen breiten gesellschaftlichen Zusammenhalt und soll den Einsatz der Homburger für eine bunte und vielfältige Gesellschaft bündeln. Aus diesem Grund haben sich alte und neue Unterstützerinnenund Unterstützer des Bündnisses „Homburg – Vielfältig statt einfältig“ getroffen und wollen nun mit einer ersten Veranstaltung unter dem Motto „Nie wieder ist jetzt“ ein starkes Signal senden.”

Die Kundgebung findet am Freitag, dem 2. Februar 2024 ab 16.00 Uhr auf dem Christian Weber-Platz in Homburg statt.

Geplant ist eine friedliche Kundgebung für Toleranz, Demokratie, ein offenes Miteinander und Freiheit für alle in Homburg, unserer Region, der Saarpfalz, dem Saarland und ganz Deutschland.

Um für Aufmerksamkeit zu sorgen, würde sich das Bündnis freuen, wenn bunte Kleidung die Aussage der Demonstration unterstreichen würde. Auch wäre es schön, mit Bannern oder Plakaten für einen respektvollen Umgang und eine vielfältige Stadt zu werben!

“Die Veranstaltung „Nie wieder ist jetzt“ möchte die Menschen in Homburg daran erinnern, dass Homburg eine Stadt ist, in der Menschen unterschiedlicher Kulturen, aller Glaubensrichtungen oder sexueller Ausrichtung ihren Platz haben.”

Die Veranstaltung ist beendet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein