HOMBURG1 Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
HOMBURG1 | Nachrichten aus Kultur & Gesellschaft für Homburg und den Saarpfalz-Kreis
Anzeige

Für den Zeitraum von Montag, 20. Februar 2017, bis einschließlich 4. März 2017 sind Abbrucharbeiten am ehemaligen Wohnhaus im rückwärtigen Hofbereich der Leichenhalle Homburg-Erbach geplant. Während dieser Zeit ist die Nutzung der Hoffläche wegen der Baustelleneinrichtung und des Baustellenverkehr nicht nutzbar. Das gilt auch für die Nutzung der WC-Anlage im Keller des Hauptgebäudes sowie für den Zugang zum Geräte- und Werkzeuglager für städtische Mitarbeiter.

Die Mitarbeiter der Baufirma sind dahingehend informiert, die Arbeiten bei Beerdigungen ruhen zu lassen, so dass es zu möglichst geringfügigen Einschränkungen kommen soll.

Nach Beendigung der Abbruch- und Bauarbeiten folgt in einem 2. Bauabschnitt die Neugestaltung der freiwerdenden Hofflächen. Diese Arbeiten sind weniger lautstark und gefährlich und sollten je nach Witterungslage bis Ende März/Anfang April ebenfalls abgeschlossen sein.

Die Baumaßnahme wird gefördert vom Ministerium für Inneres und Sport. Die Förderung erfolgt innerhalb des „Bundes- und Landesprogramm der Städtebauförderung“, Programmteil „Stadtumbau West“ und wird mit den üblichen zwei Dritteln der förderfähigen Kosten bezuschusst.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein