Symbolbild
Anzeige

Am Dienstag, den 16.10.2018 meldeten gegen 20:20 Uhr mehrere Verkehrsteilnehmer der Polizei über Notruf, dass ein Fahrradfahrer mit seinem unbeleuchteten Fahrrad bei völliger Dunkelheit zunächst auf der BAB 623 und nach Passieren der entsprechenden Überleitung folglich auf der BAB 8 in Fahrtrichtung Neunkirchen unterwegs sei.

Der Fahrradfahrer befuhr im Verlauf seiner Fahrt die Sulzbachtalbrücke und konnte kurz vor dem Eintreffen der durch die Polizeiinspektion Sulzbach entsandten Streife durch einen beherzt eingreifenden Verkehrsteilnehmer gestoppt und bis zum Eintreffen der Polizei am weiteren Fortsetzen seiner Fahrt gehindert werden.

In der sich anschließenden Kontrolle durch die Beamten ergaben sich Hinweise auf eine akute Drogenbeeinflussung des 28 Jährigen Radfahrers. Dieser wurde von der Autobahn verbracht. Ihm wurde im Anschluss eine Blutprobe entnommen. Gegen den aus Quierschied stammenden Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Anzeige

Zeugen der riskanten Fahrt werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Sulzbach unter der Tel.: 06897 / 933 0 zu melden.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein