Anzeige

Nachdem der traditionelle Hallenhandball–Dorfcup des HSV-Waldmohr, im letzten Jahr nach den ganzen Widrigkeiten der Pandemie wieder organisiert und durchgeführt wurde, freuten sich die Verantwortlichen umso mehr, ihn auch in diesem Jahr wieder den vielen begeisterten Sportlern anbieten zu können. So konnten Sportler, Besucher und Gäste, vom 8. bis 10. Juni 2023 in der Rothenfeldhalle Waldmohr, die alljährlich und spannende Handballspiele verfolgen. Zum sportlichen Wettkampf hatten sich in diesem Jahr 9 Hobby- und Freizeitmannschaften und einige gemischte Handballmannschaften angemeldet.

Der diesjährige Dorfcup startete bei perfektem Wetter am Feiertag Fronleichnam, am Donnerstag, mit den Begegnungen der HWE-Kids und weiteren Jugendmannschaften. Nach dem sportlichen Teil wurden die E-Jugend sowie die B-Jugend der HWE Waldmohr für ihre Meisterschaft, die die Jungs der B-Jugend über die gesamte Saison ungeschlagen erreichten, geehrt. Danach ging es für die Erwachsenen mit der Band „Die Hüttenrocker“ zum Feiern bis in die laue Sommernacht.

Anzeige

Am Freitag, dem 9. Juni, startete das gut organisierte Turnier der Hobby-Mannschaften. Auch in diesem Jahr traten altbekannte Teams wie „Handgeballer“ oder die „Gummibärenbande“ an. Aber auch tolle Namen und Mannschaften wie die „Alkonüme Hühner“ und „Arminia Bierbestellt“, oder „Handballfreunde Harzfehler“ und die „Schlapparm Spezialeinheit“, „die Ämer“ der „HC Kopinnacken“ und die „A/B Jugend“ griffen ins Turniergeschehen ein.

Nach tollem Handballsport bis zum späten Nachmittag sorgten danach der Entertainer und Sänger Florian Rhode sowie die Formation PARAGON anschließend für beste musikalische Unterhaltung. Nach einem fairen Turnier, welches mit zahlreichen schönen Spielen und sehenswerten Treffern gespickt war, qualifizierten sich am letzten Tag des Turniers, am Samstag, die Team von „Die Ämer“ und die „Handballfreunde Harzfehler“ für das Endspiel. Das letzte und entscheidende Spiel fand für die Jungs und Mädels von der Mannschaft „Die Ämer“ mit ihrem Sieg einen glücklichen Ausgang. Sie gingen damit als „Dorfcup Gewinner 2023“, gemeinsam mit dem Zweitplatzierten den Handballfreunden Harzfehler auf dem Festplatz neben der Halle zum Feiern.

Anzeige

Über den „Trinker – Wanderpokal“ freuten sich in diesem Jahr das gesamte Team von „Handgeballer“. Wie im Vorjahr hatte die 1. Beigeordnete der Stadt Waldmohr, Charlotte Jentsch, die Schirmherrschaft des Turniers übernommen. Sie und der 1. Vorsitzende des Vereins, Tobias Stemler, beglückwünschten die siegreichen Mannschaften und überreichten die Siegerpokale an die Mannschaftsführer. Tobias Stemler bedankte sich im Namen des Vereins und der Mannschaften bei Frau Jentsch, bei der Waldmohrer Verwaltungsspitze für die Halle, bei den Sponsoren und den vielen ehrenamtlichen Helfern, den „Schiris“, den Bands und natürlich den Besuchern für ihre Unterstützung und Hilfe.

Mit der Party-Band „Groovin Monkeys“ fand das Hobby-Turnier einen schönen Ausklang auf der Players-Party an der Rothenfeldhalle in Waldmohr, wo bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde. Mannschaften, Mitglieder und die Vorstandschaft freuen sich schon auf das Turnier im nächsten Jahr!

Impressionen vom Dorfcup:

 

Fotos: Friedel Simon

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein