v.l.n.r. Tanja Meiser, Ronald McDonald Haus Homburg, Martin Simon, 2. Vorsitzender SV Bruchhof-Sanddorf, sowie die beiden Mitglieder Stefan Ecker und Dieter Stolz bei der Spendenübergabe
Anzeige

Es war ein wunderbarer Tag, der bei allen Beteiligten für noch mehr gute Laune sorgte. 

Am Mittwoch, 25. Januar, besuchten Martin Simon, Stefan Ecker und Dieter Stolz vom Sportverein Bruchhof-Sanddorf, mit einem ganz besonderen Geschenk das Ronald Mc Donald Haus in den Universitätskliniken Homburg.

Anzeige

Mit im Gepäck hatten sie ein Geldgeschenk, dass sie nach der Begrüßung Tanja Meiser, Leiterin des Hauses überreichten. Aus einer Idee wurde eine Spendenaktion, die von den Mitgliedern, vielen Gästen, Freunden und Bekannten sowie Gönnern des Vereins unterstützt wurde. Auch Spaziergänger, die am Kehrberg in Bruchhof unterwegs waren, unterstützten mit ihrer Spende die Aktion des Vereins.

So konnten Martin Simon, der 2. Vorsitzende vom SV Bruchhof-Sanddorf, und die beiden Mitglieder Stefan Ecker und Dieter Stolz, der Elterninitiative krebskranker Kinder den schönen Betrag von 2.000 Euro überreichen. Die Spende, so berichtete Tanja Meiser, nachdem sie sich herzlich bei den Überbringern und bei allen Spendern bedankt hatte, wird für eine Patenschaft für ein Appartement genutzt.

Anzeige
Foto: Friedel Simon

Der Spendenbetrag des Bruchhofer Vereins reicht genau, um die anfallenden Kosten ein Jahr lang zu decken. In den Appartements können Eltern, deren Kinder in der Klinik stationär behandelt werden, kostenfrei wohnen und sind so immer nah bei ihrem kranken Kind.

Im Ronald-McDonald-Haus Homburg selbst können bis zu 14 Familien mit schwer kranken Kindern wohnen, während ihre Kinder im Universitätsklinikum behandelt werden. So finden im Ronald McDonald Haus Homburg, seit 2005, etwa 230 Familien pro Jahr ein Zuhause auf Zeit, während ihre Kinder in der Universitätsklinik behandelt werden.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein