v. l. n. r.: Yasmin Eis-Pick, Felix Eis-Pick, Angelika Grigg, Gerhard Reitnauer, Gregor Wolf, Marie-Luise Eis-Pick - Foto: CDU Stadtverband Homburg
Anzeige

Um den Zustand der vier Kinderspielplätze im Gemeindebezirk Einöd, Ingweiler und Schwarzenacker bewerten zu können, fanden sich die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Homburg Süd zur Ortsbegehung zusammen.

Dabei konnte festgestellt werden, dass in den letzten Jahren an allen Spielplätzen Renovierungen oder Neuanschaffungen getätigt wurden, jedoch der durchaus belebte Spielplatz in der Kandelgrundstraße in Einöd ausgelassen wurde.

Nach Absprache mit der Stadtverwaltung Homburg fanden sich erneut zahlreiche Mitglieder und Freunde des CDU-Ortsverbandes zum Arbeitseinsatz in der Kandelgrundstraße zusammen.

Ziel war es, die Spielgeräte von der Moos- und Schmutzschicht zu befreien, die sich durch die Zeit in der schattigen Waldrandlage gebildet hatte. Die Reinigung des Spielplatzes wurde seitens der Stadtverwaltung Homburg begrüßt, um im Nachgang eine Begehung, zur Feststellung des Renovierungsbedarfs, durchführen zu können.

Anzeige
Foto: CDU Stadtverband Homburg

Belohnt wurden alle Helfer der CDU durch die Vielzahl an Kindern die an diesem sonnigen Frühlingsnachmittag, während der Reinigungsaktion, den Spielplatz gemeinsam mit Eltern und Großeltern bespielten. Der Zuspruch bestätigte durchweg, dass der Spiel- und Bolzplatz in der Kandelgrundstraße intensiv genutzt wird.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein