Foto: www.bexbach.de
Anzeige

Am 17. März lädt der CDU Stadtverband Bexbach ab 17:30 Uhr alle Kinder und Jugendlichen zwischen sechs und 14 Jahre zum „Spiel ohne Grenzen“ mit der Ministerpräsidentin des Saarlandes, Annegret Kramp-Karrenbauer,  in die Höcherberghalle ein.

Unter Beteiligung von zahlreichen Bexbacher Vereinen können die Kinder und Jugendlichen beim „Spiel ohne Grenzen“ in den verschiedenen Spieleparcours ihr Talent unter Beweis stellen. Parallel zu den Spieleparcours haben Eltern und Interessierte, denen der Erhalt einer eigenen Sportstätte in Bexbach am Herzen liegt, die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Landtagskandidaten Alexander Funk bei der Ministerpräsidentin des Saarlandes, Annegret Kramp-Karrenbauer, für den Erhalt zu werben.

Anzeige
Alexander Funk
Foto: Alexander Funk / Laurence Chaperon

„Mit dieser Veranstaltung will die CDU Bexbach gemeinsam mit zahlreichen Bexbacher Vereinen bei unserer Ministerpräsidentin Annegret-Kramp-Karrenbauer um Unterstützung bitten, damit von Landesseite finanzielle Mittel für eine Renovierung oder einen Neubau der Halle zur Verfügung gestellt werden. Für mich ist es wichtig, dass die Bexbacher Vereine die Möglichkeit haben, ihren Aktivitäten in einer ordentlichen Sportstätte nachzugehen. Zudem bietet eine solche Sportstätte auch den notwendigen Rahmen für zahlreiche Veranstaltungen und Ausstellungen.“, so der Stadtverbandsvorsitzende Alexander Funk.

Bereits beim Neujahrsempfang hat die Ministerpräsidentin Unterstützungsbereitschaft im Hinblick auf den Erhalt der Höcherberghalle signalisiert. Mit dieser Veranstaltung haben nunmehr auch alle Vereine und weitere Interessierte, denen der Erhalt wichtig ist,die Möglichkeit für das Anliegen zu werben.

Anzeige
Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein