Der hinteren Schulhof der Albert-Weisgerber-Schule - Foto: Maria Müller-Lang
Anzeige

Die Bauarbeiten am Kelleraußenmauerwerk an der Albert-Weisgerber-Schule in St. Ingbert und die damit einhergehende Sockelsanierung gestalten sich aufwändiger, als ursprünglich angenommen.

Aus diesem Grund steht der vordere Schulhof vor dem Haupteingang für die Einschulungsfeier am Montag, 26. August, nicht zur Verfügung.

Die Schulkinder und ihre Eltern treffen sich um 9.30 Uhr auf dem hinteren Schulhof in der “Arena”. Über eine Zuwegung zwischen der Turnhalle und dem Wohnhaus Robert-Koch-Str. 2 gelangen Schüler und Gäste hinter das Schulhaus. Dort findet um 9.30 Uhr die Abholung durch die Klassenlehrer statt. Um 10 Uhr beginnt die offizielle Einschulungsfeier auf dem hinteren Teil des Schulgeländes.

Anzeige

Während die Kinder im Anschluss an die Feier ihre erste Schulstunde haben, werden die Gäste auf dem hinteren Schulhof bewirtet und es besteht die Möglichkeit sich kennenzulernen und auszutauschen. Nachdem die frischgebackenen Erstklässer ihre Lehrpersonen und ihren Klassensaal kennengelernt haben, werden sie wieder zu ihren Eltern gebracht.

Wichtige Info für alle Schüler der AWS

Die Schüler können morgens sowie nach der 5. Stunde um 12.30 Uhr wie gewohnt das Schulgebäude durch den Haupteingang sicher betreten bzw. verlassen.

 

Foto: Maria Müller-Lang

BU: Die Einschulungsfeier findet am kommenden Montag auf dem hinteren Schulhof der Albert-Weisgerber-Schule statt.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein