Am 13. Oktober verwandelte sich der Saalbau in Homburg zur Bühne der 18. Homburger Hochzeitsmesse. Holger Bach, Veranstalter der Messe, und sein Team schafften es erneut, die drei Ebenen des Saalbaus mit einer Vielzahl attraktiver Firmen zu füllen, die den angehenden Brautleuten alles Nötige für ihren großen Tag anboten. Insgesamt 48 Aussteller präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen.
Immer mit im Boot, die Ehefrau von Organisator Holger Bach. Im Gespräch mit Homburg1 erklärt Frau Bach, dass die Planung für eine Hochzeitsmesse direkt nach dem Ende der vorherigen beginnt: „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Mein Mann beginnt direkt nach der Messe schon wieder mit der Vorbereitung der nächsten. Er kümmert sich um die Nachbearbeitung der aktuellen Messe und beginnt mit der Akquise und der Werbung auf unserer Homepage.“
Bach betonte auch die Treue ihrer Aussteller: „80 Prozent der Firmen, die dieses Jahr dabei sind, sind langjährige Partner.“ Die diesjährige Messe war mit 48 Ausstellern vollständig ausgebucht und bot von Hochzeitsanzügen und Brautkleidern über Trauringe, Dekoration, Fotografie und Videografie bis hin zu spezielleren Angeboten wie Parfümherstellung und sogar Partner-Tattoos alles, was man für eine Hochzeit benötigen könnte.
Zur Halbzeit der Messe am frühen Nachmittag zog Frau Bach auch eine positive Bilanz: „Der erste Teil des heutigen Tages war sehr gut besucht. Viele unserer Aussteller sind sehr zufrieden. Nach einer kurzen Flaute mittags erhoffen wir uns nun einen weiteren Besucheranstieg vor der zweiten Modenschau.“
Über die logistische Unterstützung sprach Frau Bach von einem Kernteam von acht bis zehn Personen, das am Veranstaltungstag für alles von Kasse und Garderobe bis hin zu Technik und Musik zuständig ist. „Es ist ein Familienbetrieb, und unsere Familie und Freunde unterstützen uns kräftig“, fügte sie hinzu.
Die 18. Homburger Hochzeitsmesse lockte erneut mehr als 700 Besucher in den Saalbau und bot eine Plattform, sich umfassend über das breite Angebot rund um das Thema Hochzeit zu informieren. Die Stimmung unter den Ausstellern und Besuchern war durchweg positiv, getragen von einem qualitativ hochwertigen Angebot.